POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

31.08.2015 – 08:47

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstag gegen 18.00 Uhr in Cloppenburg, Jammertal, während der Fahrt einer 80-Jährigen aus Cloppenburg die Handtasche aus dem Fahrradkorb. Anschließend konnte der Dieb entkommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Löningen – Diebstahl von Pkw </p>

Unbekannte Täter stahlen zwischen Samstag, 22.00 Uhr, und Sonntag, 12.00 Uhr, in Löningen, Tannenbergstraße, von einem Pkw Audi A 4 einen Scheibenwischer und das Gehäuse eines Beleuchtungskörpers. Es entstand ein Schaden in Höhe von 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Cloppenburg – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei hat gegen einen 30-Jährigen aus Wilhelmshaven ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr am Sonntag gegen 07.15 Uhr mit seinem Pkw in Cloppenburg den Lankumer Ring, obwohl er erheblich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,55 Promille). Auf Anordnung eines Richters wurde dem Pkw-Fahrer eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Eine Stunde später wurde ein 31-Jährige aus Wilhelmshaven, wohl ein Bekannter des 30-Jährigen, fahrenderweise mit dem Pkw, den der 30-Jähriger aus Wilhelmshaven zuvor in Cloppenburg benutzt hat, in Cloppenburg angetroffen. In diesem Fall befuhr der 31-Jährige die Bürgermeister-Heukamp-Straße und wurde durch die Polizei kontrolliert. Diesmal ergab der Atemalkoholtest für den zweiten Wilhelmshavener einen Wert von 2,01 Promille. Auch in diesem Fall wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Cloppenburg – Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Drogeneinfluss

Beamte der Polizei Cloppenburg kontrollierten in der Nacht auf Montag in Cloppenburg, Emsteker Straße, einen 21-jährigen Pkw-Fahrer aus Emstek. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Molbergen – Verkehrsunfall, 78-Jähriger verletzt

Am Sonntag wollte gegen 18.00 Uhr ein 78-Jähriger aus Cloppenburg mit seinem Pedelec in Molbergen von der Straße Alter Heerweg nach links auf den Rad-/Gehweg an der Stedingsmühler Straße abbiegen. Dabei fuhr er auf der linken Fahrbahnseite. Gleichzeitig bog ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus Garrel mit seinem Wagen von der Stedingsmühler Straße kommend nach rechts auf die Straße Alter Heerweg ab. Beide stießen mit ihren Fahrzeugen zusammen. Der 78-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Höltinghausen – Verkehrsunfall, eine Person schwer verletzt

Am Sonntagabend befuhr gegen 22.35 Uhr ein 23-Jähriger aus Halen mit seinem Pkw in Höltinghausen die Cloppenburger Straße. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen sowie einen Bauzaun. Bei dem Unfall erlitt der Beteiligte schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa