Diebstahl aus Einfamilienhaus – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
WÜRZBURG / LENGFELD. Unbekannte sind in der Zeit von Freitag bis Samstag in ein Einfamilienhaus eingestiegen und haben u. a. Schmuck und eine Uhr entwendet. In diesem Zusammenhang wurden in der Nähe des Tatorts zwei unbekannte Frauen in langen Gewändern beobachtet. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt führt die weiteren Ermittlungen und hofft auch auf Zeugen, die gegebenenfalls nähere Angaben zu den beiden Frauen machen können.
Zwischen Freitag, 08:00 Uhr, und Samstag, 08:45 Uhr, waren die Täter über die Terrassentüre in das Einfamilienhaus in der Straße „Am Stuck“ gelangt. Aus dem Schlafzimmer entwendeten sie dann ein Schmuckkästen sowie weitere Schmuckstücke und eine Uhr, bevor sie unbemerkt flüchteten. Der Beuteschaden liegt geschätzt im unteren fünfstelligen Bereich.
Ermittlungen ergaben, dass sich im Tatzeitraum offensichtlich zwei unbekannte Frauen in langen, dunklen Gewändern im Bereich des Hauses aufhielten und auch an verschiedenen Haustüren geklingelt hatten. Eine nähere Beschreibung liegt bislang nicht vor. Nach jetzigen Erkenntnissen hatten sich die Frauen auch am Haus der Geschädigten aufgehalten. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Damen mit dem Diebstahl in Verbindung stehen.
In diesem Zusammenhang hofft der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt jetzt auch auf Hinweise von Zeugen, die nähere Angaben zu den Gesuchten machen können. Gegebenenfalls sind die Frauen auch schon zu einem früheren Zeitpunkt beobachtet worden. Mitteilungen werden unter Tel. 0931/457-2230 entgegen genommen.
Quelle: Bayerische Polizei