30.08.2015 – 12:12
Rotenburg (ots) – Gyhum: Am Samstag Abend kam es um 22.00 Uhr im Dammersmoorweg in Gyhum zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte hatten versucht die rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln. Die verursachten Geräusche riefen aufmerksame Nachbarn auf den Plan, die sofort die Polizei verständigten. Noch vor Eintreffen der Polizei verließen die Täter jedoch den Tatort in unbekannte Richtung, so dass lediglich Sachschaden in Höhe von 200 Euro entstand.
Rotenburg: Am Samstag fuhr eine 60-jährige mit ihrem Pkw beim Einparken in der Elise-Averdieck-Straße in Rotenburg gegen einen geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen hatten den Unfall jedoch beobachtet und dem Geschädigten eine Mitteilung am Pkw angebracht. Die polizeilichen Ermittlungen führten die Beamten letztlich zur Anschrift der Verursacherin, die zum Zeitpunkt des Antreffens ebenfalls alkoholisiert war. Der Atemalkoholwert von 1,37 Promille führte in diesem Fall zur Entnahme von zwei Blutproben, da die Fahrerin angab, erst nach dem Unfall getrunken zu haben. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang darum von Zeugen derartiger Vorfälle, unverzüglich in Kenntnis gesetzt zu werden, um unverzüglich die nötigen Ermittlungen vorantreiben zu können.
Reeßum/Taaken: Unbekannte Täter betraten in der Nacht zu Samstag das Gelände eines Händlers für Landmaschinen und entwendeten von abgestellten Traktoren diverse Anbauteile. Wer in der fraglichen Tatzeit von Freitag, 20.00 Uhr bis Samstag 08.00 Uhr dort verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Sottrum unter 04264/370190 oder der Polizei Rotenburg unter 04261/9470 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
-ESD-
Joachim Jahnke
Telefon: 04261/947-0
E-Mail: joachim.jahnke(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de