POL-TUT: Pressemeldungen für den Zollernalbkreis

30.08.2015 – 11:53

Zollernalbkreis (ots) – (Meßstetten-Unterdigisheim) 7.000 Euro Sachschaden bei Unfall in der Widumstraße

Weil sie von der Sonne geblendet wurde, konnte eine 60-jährige Autofahrerin am Samstag, um 9.30 Uhr, einen vor ihr verkehrsbedingt wartenden VW Tiguan nicht sehen und fuhr von hinten auf. An ihrem VW Polo entstand 4.000 Euro, am VW Tiguan 3.000 Euro Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

(Hechingen) Verkehrsunfallflucht ind er Alten Rottenburg Straße

Im Vorbeifahren gestreift hat ein bisher unbekannter Autofahrer einen in der Alten Rottenburger Straße, bei Haus Nummer 42, abgestellten Mercedes Benz und so einen Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro angerichtet. Trotzdem er diesen Schaden ganz sicher bemerkt hat, setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne seinen Meldepflichten nachzukommen. Der Unfallflüchtige war eventuell mit einem schwarzen VW Golf IV unterwegs. Die Polizei fand nämlich im Bereich der Unfallstelle ein abgerissenes Spiegelgehäuse dieses Fahrzeugtyps. Das Polizeirevier Hechingen sucht nun nach dem abtrünnigen Unfallverursacher und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet oder einen schwarzen VW Golf IV mit fehlendem Aussenspiegel und Unfallschaden gesehen haben, sich zu melden (Tel. 07474 9880 0).

(Burladingen) Fehler bei Ausfahrt von Grundstück führt zu 10.000 Euro Schaden

Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und mindestens 10.000 Euro Gesamtschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstag, um 16.17 Uhr, im Bereich des Hofguts „Küche“. Als eine 29 Jahre alte Audi-Fahrerin vom Grundstück des Hofguts auf die Straße fuhr, übersah sie einen von rechts kommenden Volvo. Es kam zum Zusammenstoß, beim dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa