Inhalt
Erlbach: Drei Krad-Fahrer bei Unfall verletzt
Verantwortlich: Michaela Deeg
Stand: 30.08.2015, 11:30 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Drei Krad-Fahrer bei Unfall verletzt
Erlbach – (md) Am Samstag befuhr gegen 12:25 Uhr ein 62-jähriger Citroen-Fahrer die B 283 aus Richtung Klingenthal kommend in Richtung Markneukirchen. Am Abzweig Erlbach bremste er sein Fahrzeug ab, da er die Absicht hatte, nach links abzubiegen. Dies erkannten drei nachfolgende Krad-Fahrer zu spät. Ein 53-jähriger Krad-Fahrer fuhr auf das Fahrzeug auf, die beiden anderen Kräder (m/54 und m/27) kamen zu Fall und rutschten rechts am Pkw vorbei. Der 53-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Der 54-Jährige wurde ebenfalls schwer und der 27-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Für circa 3 Stunden kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Einbruch in Lotto-Geschäft
Plauen – (md) In der Zeit von Freitag 20 Uhr bis Samstag 7 Uhr drangen unbekannte Täter in das Lotto-Geschäft im Kaufland in der Morgenbergstraße ein und entwendeten Wechselgeld sowie einen Lostopf mit einer unbekannten Anzahl an Losen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Plauen– (md) In der Zeit von Donnerstag 18 Uhr bis Samstag 11:45 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen Pkw Honda, welcher in der Leißnerstraße in Höhe Sachsendruck abgestellt war. Der Honda wurde im Frontbereich beschädigt, der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Trunkenheitsfahrt
Treuen – (md) In der Nacht von Samstag zu Sonntag ereignete sich in Höhe Goldbeck Bau ein Wildunfall. Ein 31-jähriger Kleintransporter-Fahrer fand das vordere Kennzeichen des verunfallten Fahrzeugs und übergab das Kennzeichen den Polizeibeamten vor Ort. Während des Gesprächs mit dem 31-Jährigen stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Gegen Laterne gefahren – Fahrerin leicht verletzt
Reichenbach – (md) Am Samstag befuhr gegen 18:45 Uhr eine 22-jährige Golf-Fahrerin die Bahnhofstraße. Kurz nach der Einmündung Albertistraße kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Laterne und einen Straßenbaum. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.
Gestohlenes Fahrrad aufgefunden
Treuen – (md) Am Samstag entwendeten in der Zeit von 16:15 Uhr bis 16:30 Uhr unbekannte Täter ein Fahrrad, welches in der Feilitschstraße vor dem Hausgrundstück 2 ungesichert abgestellt war. Das Fahrrad hatte einen Wert von 850 Euro. Am Abend wurde in Schreiersgrün ein 21-Jähriger Rad-Fahrer kontrolliert. Dabei wurde bekannt, dass er im Besitz des gestohlenen Fahrrades war.
Hauswand beschmiert
Netzschkau – (md) In der Zeit von Freitag 16 Uhr bis Samstag 11:30 Uhr besprühten unbekannte Täter eine Hauswand in der Martin-Luther-Straße mit roter und schwarzer Farbe. Das Bild hat eine Größe von 77 x 70 cm und stellt ein Herz als Schmetterling dar. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.
Unfallflucht
Mylau – (md) Am Samstag beschädigte in der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:30 ein unbekanntes Fahrzeug einen Pkw VW Golf, welcher in der Lambziger Straße vor dem Hausgrundstück 84 abgestellt war. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.
Pedale verwechselt
Netzschkau OT Brockau – (md) Am Samstagmittag hatte eine 74-jährige VW-Fahrerin die Absicht auf dem Parkplatz der Kuhbergbaude einzuparken. Dabei verwechselte sie Gas und Bremse. Sie stieß gegen einen Betonpflanzkübel, überfuhr diesen und kam anschließend am angrenzenden Hang zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.100 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Gegenverkehr übersehen
Zwickau – (md) Am Samstagvormittag befuhr ein 70-jähriger VW-Fahrer die Lengenfelder Straße in Richtung BAB 72. Am Abzweig Ebersbrunn hatte er die Absicht, nach links abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Skoda und stieß mit diesem zusammen. Die 50-jährige Skoda-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Betrunken ohne Führerschein unterwegs
Crimmitschau – (md) Am Samstagnachmittag wurde auf der Leipziger Straße ein 43-jähriger Mitsubishi-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Weiterhin war der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Moped entwendet – Zeugen gesucht
Crimmitschau – (md) Am Samstag drangen in der Zeit von 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage im Katzensteig ein und entwendeten ein Moped S 51, Farbe rot mit dem Versicherungskennzeichen 200 RHA. Der Entwendungsschaden beträgt 700 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761/7020 entgegen.
Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
Crimmitschau OT Mannichswalde – (md) In der Zeit von Mittwoch 8 Uhr bis Samstag 8 Uhr drangen unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise in ein nicht mehr bewohntes Wohnhaus ein und entwendeten Gaststätten- und Haushaltsbedarf, diverses Geschirr, Gläser und Vasen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761/7020 entgegen.
Medieninformation [Download *.pdf, 122.60 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen