Motorradfahrer stürzt und prallt in entgegenkommenden Pkw – 25-Jähriger stirbt
RAUBLING, LKR. ROSENHEIM. Auf der Staatsstraße 2089 kam am Samstagabend, 29.08.2015, ein Motorradfahrer in einer Kurve zu Sturz und prallte in einen entgegenkommenden Pkw. Der 25-jährige Zweiradlenker starb noch am Unfallort. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln.
Ein 25-jähriger Mann aus Rott am Inn fuhr am Samstagabend im Gemeindebereich von Raubling mit seiner Kawasaki auf der Staatsstraße 2089. Zwischen Brannenburg und Großholzhausen, in der sogenannten "Schoberkurve", stürzte der Motorradfahrer gegen 18.00 Uhr vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und prallte gegen den entgegenkommenden Pkw eines Österreichers. Für den 25-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort. Die Insassen des Pkw Kia blieben zum Glück unverletzt.
Die Staatsanwaltschaft Traunstein – Zweigstelle Rosenheim – ordnete ein Gutachten an, dazu kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Er soll zusammen mit den Beamten der Polizeiinspektion Brannenburg den Unfallhergang genau rekonstruieren.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße für mehr als drei Stunden gesperrt werden. Helfer der Freiwilligen Feuerwehr aus Großholzhausen leiteten den Verkehr um.
Quelle: Bayerische Polizei