POL-RE: Marl: 25-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

29.08.2015 – 13:23

Recklinghausen (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft in Essen und des PP Recklinghausen

Am Freitagabend, 28.08.2015, um 23.30 Uhr, kam es in Marl auf der Hüls-Str. / Ecke Otto-Wels-Str. zu einem Streit zwischen einer Gruppe von 4 männlichen Personen und einem 25-Jährigen, der mit seiner Freundin zu Fuß auf dem Nach-Hause-Weg war.

Im Zuge der zunächst verbalen Auseinandersetzung kam es dann zu einer Rangelei, in deren Verlauf der 25-Jährige mehrere Stiche mit einem Messer abbekam.

Der Geschädigte ist Sohn eines Polizeibeamten und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo eine Notoperation durchgeführt wurde. Nach anfänglich bestehender Lebensgefahr wird der Gesundheitszustand seitens der Ärzte derzeit als stabil bewertet.

Täter und Opfer scheinen sich zufällig begegnet zu sein, eine Vorbeziehung ist nicht erkennbar. Über die Ursache des vorangegangenen Streits liegen noch keine konkreten Hinweise vor.

Die vier Täter, die nach der Tat unerkannt in Richtung Kreisverkehr Otto-Wels-Str. zu Fuß flüchteten, können folgendermaßen beschrieben werden:

Ca. 20 Jahre alt, sehr schlank, zwischen 170 und 175 cm groß. Drei der vier Täter hatten schwarze Haare, während der Vierte als dunkelblond beschrieben wird. Ein Täter hatte auffallend zurückgegelte Haare. Zwei der vier Täter hatten sich während des Vorfalls vermutlich auf türkisch unterhalten. Ein Täter trug eine helle Jacke und eine helle Baseballkappe.

Es wurde eine Mordkommission eingerichtet. Die Polizei bittet, sich mit sachdienlichen Hinweisen an das Polizeipräsidium Recklinghausen, Tel.: 02361 / 55 – 0 zu wenden.

Für die Staatsanwaltschaft Essen Frau StA’in Sonntag

Für das PP Recklinghausen Schorer, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa