29.08.2015 – 11:51
Aalen (ots) – Sulzbach a. d. Murr: Vorfahrt missachtet
Ein 41jähriger Lkw-Fahrer wollte am Freitag, gegen 13:15 Uhr, die Kreuzung Milchstraße / Murrhardter Straße / Murrstraße überqueren und in die Murrstraße einfahren. Er missachtete jedoch die Vorfahrt einer 38jährigen Mercedesfahrerin, die auf der Murrhardter Straße in Richtung Murrhardt fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei der Mercedes durch den Lkw bis in die Murrstraße geschoben wurde. Die Mercedesfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Auenwald: Fußgänger von Pkw erfasst
In der Lippoldsweiler Straße wurde am Freitag, gegen 18:22 Uhr, ein 24jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst. Der 24jährige überquerte unmittelbar vor einem Linienbus die Straße ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 70jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger. Der junge Mann stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.
Schorndorf: Trotz Überholverbot überholt und Unfall verursacht
Auf der Landesstraße 1147 von Schorndorf in Richtung Oberberken, auf Höhe der Mülldeponie, setzte am Freitag, gegen 15:25 Uhr, ein 32jähriger Chryslerfahrer trotz Überholverbot zum Überholen an und wollte einen Pkw, einen 16jährigen Motorradfahrer und einen Sprinter überholen. Als der Chrysler auf Höhe des Motorrades war, setzte der 16jährige ebenfalls trotz Überholverbot zum Überholen an und stieß mit dem Chrysler zusammen. Der 16jährige stürzte auf die Straße und verletzte sich leicht. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Waiblingen: Staubsaugerautomat aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten bislang Unbekannte den Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle in der Boschstraße auf und entwendeten Münzgeld im zweistelligen Bereich. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
07151/950-291
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/