29.08.2015 – 12:01
Reutlingen (ots) – Auffahrunfall – 5 Beteiligte, 2 Leichtverletzte
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von über 10 000,- Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr in der Karlstraße ereignete. Eine 36-Jährige stand mit ihrem VW Golf in der Karlstraße in Richtung Metzingen an der Einmündung Kaiserstraße an der Rotlicht zeigenden Ampel. Hinter ihr standen weitere 4 Fahrzeugführer. Als die Ampel auf Grün umschaltete, wollte die 36-Jährige nach links in den Regionalen Omnibusbahnhof einbiegen, musste aber auf Grund Gegenverkehr wieder anhalten. Da diese keinen Blinker benutzte, mussten alle Fahrzeuge bremsen. Die Fahrer des 2. und 4. Pkw konnten einen Auffahrunfall verhindern. Das 3. Fahrzeug fuhr auf das vor ihr fahrende Auto auf. Das 5. Fahrzeug welches von einem 18-Jährigen gelenkt wurde, fuhr ebenfalls auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 3 vor ihm fahrenden Fahrzeuge aufeinander geschoben. Die 43-jährige Fahrerin des 4. Fahrzeugs und der 18-Jährige wurden leicht verletzt.
Pfullingen (RT): Auseinandersetzung mit Messer
Nach einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Kriminalkommissariat in Reutlingen gegen einen 22-jährigen Armenier. Nach einem vorangegangenen persönlichen Streit mit mehreren Teilnehmern, kam es gegen 00:25 Uhr am frühen Samstagmorgen in der Max-Eyth-Straße vor einem Schnellrestaurant zu einer Auseinandersetzung mit einem 33-jährigen Aserbaidschaner. Nachdem der 22-Jährige im Verlauf des Streites ein Messer zog, versuchte ein 28-jähriger Aserbaidschaner die Situation durch die Abgabe von 2 Schüssen aus einer Schreckschusswaffe zu beenden. Doch der Armenier ließ sich von der Tat nicht abhalten und verletzte anschließend mit seinem Messer den 33-jährigen Aserbaidschaner mit einem Schnitt am Oberkörper nicht unerheblich. Die Wunde musste stationär in einem Klinikum behandelt werden, eine Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Ermittelt wird nicht nur gegen den 22-jährigen Armenier, sondern auch gegen den 28-Jährgien wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.
Zeugenhinweise zu dieser Tat werden erbeten an das Polizeirevier Pfullingen unter der Rufnummer: 07121/99180.
Reutlingen-Betzingen (RT): Einbruch in Bankfiliale
Das Kriminalkommissariat in Reutlingen ermittelt nach einem Einbruch in eine Bankfiliale in Reutlingen-Betzingen in der Steinachstraße. Bislang unbekannte Täter gelangten am Samstag gegen 01:15 Uhr nach dem Aufhebeln eines Fernster in das Innere des Gebäudes. Dort brachen sie einen Geldautomaten auf und entwendet einen höheren Geldbetrag. Zeugen dieses Einbruchs werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Reutlingen unter: 07121/942-3333 in Verbindung zu setzen.
Bad Urach (RT): Schwer verletzter Motorradfahrer
Schwer verletzt wurde ein 27-jähriger Fahrer einer „Triumph“, als er am Freitagabend, gegen 20:15 Uhr, auf der L 245 von Seeburg in Richtung Hengen unterwegs war. In einer lang gezogenen Linkskurve kam dieser auf Grund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und kam zu Fall. Der 27-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Esslingen – Hochwertige Kompletträder gestohlen
Unbekannte Diebe haben im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag aus einer verschlossenen Doppelgarage in der Schenkenbergstraße 4 Sportfelgen mit Reifen im Wert von 2.200 Euro entwendet. Die Polizei Esslingen sucht Zeugen. Telefon 0711/3990-330
Esslingen – Betrunken gegen Mauer gefahren
Ein 34-jähriger Mercedesfahrer prallte am Freitag, gegen 18:25 Uhr, gegen eine Mauer in der Brückenstraße. Zuvor musste sich der 34-Jährige bereits an einer Ampel übergeben, bevor er dann mit quietschenden Reifen losfuhr. Auf Grund der Alkoholisierung verlor der Mercedesfahrer nach wenigen Metern aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Aufprall gegen die Mauer versuchte der 34-Jährige von der Unfallstelle weg zu fahren. Auf Grund der Beschädigungen misslang dies jedoch. Der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro
Tübingen (TÜ): Körperverletzung – 2 Leichtverletzte
Ein 31-jähriger Stuttgarter war Besucher einer Gaststätte am Marktplatz. Gegen 00:30 Uhr verließ dieser mit einem Glas in der Hand die Lokalität und lief in Richtung Hirschgasse. Hier konnte er von einer Bediensteten der Gaststätte aufgehalten werden. Bei dem anschließenden Streitgespräch kam eine Personengruppe hinzu und mischte sich ein. Nachdem das Glas zurückgegeben wurde, verließ die Angestellte die Örtlichkeit. Daraufhin kam es zunächst zu Pöbeleien und anschließend zu Handgreiflichkeiten. Hierbei wurde der 31-Jährige aus der Gruppe heraus am linken Auge verletzt. Daraufhin begab sich dieser wieder in die Gaststätte und kam mit zwei Bekannten zurück, woraufhin es wieder zu Handgreiflichkeiten kam. Hierbei wurde ein 18-Jähriger aus der Personengruppe ebenfalls leicht verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Da der Sachverhalt noch unklar ist, hat der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Peter Buckenmaier, PvD
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/