POL-TUT: Pressemeldungen für den Zollernalbkreis vom 29.08.2015

29.08.2015 – 10:56

Zollernalbkreis (ots) – (Nusplingen) Rollerfahrerin stürzt nach Ausweichmanöver

Leicht verletzt wurde eine 53-jährige Rollerfahrerin am Freitag, um 14.48 Uhr, nach einem Verkehrsunfall in der Talstraße. Sie fuhr auf der Talstraße stadtauswärts und erkannte vor einer Rechtskurve, dass am Fahrbahnrand eine Mutter mit Kind steht. Weil sie die Kurve in sicherer Entfernung zu den Beiden durchfahren wollte, holte sie weiter aus, geriet zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden BMW. Die 53-Jährige stürzte und verletzte sich. Sie wurde mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen gebracht.

(Schömberg-L 435) Fahranfänger prallt gegen Baum – Insassen verletzt

Schwer verletzt wurden die zwei Mitfahrerinnen in einem BMW, der am Freitag, um 14.45 Uhr, auf der Landesstraße 435 bei Schömberg von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der 18-jährige Fahranfänger fuhr, aus Richtung Dautmergen kommend, in eine unübersichtliche Rechtskurve. Wegen zu hoher Geschwindigkeit wurde auf die Gegenfahrbahn getrieben. Dort übersteuerte er und kam nach links von der Straße ab. Mit dem Heck seines BMW prallte der junge Fahrer gegen einen Baum. Seine beiden Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

(Hechingen-Sickingen) Auto mit Eiern beworfen-Polizei sucht Zeugen!

Mit Eiern und festeren Dingen beworfen wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Achalmstraße ein dort abgestellter Seat Ibiza. Der Grund für diese Tat ist ebenso unbekannt wie die Eierwerfer. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte aber bei mehreren hundert Euro liegen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Hechingen, Tel. 07474 9880 0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa