Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 28. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 28. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.

Verstoß gegen die 0,5 Promillegrenze

SONTHOFEN. Gestern Nachmittag wurde in der Schnitzerstraße das Fahrzeug angehalten und verkehrsrechtlich überprüft. Dabei nahmen die Beamten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig angebotener Alkomatentest ergab einen Wert von knapp unter 0,9 Promille. Der Mann mit Wohnsitz in Österreich musste die zu erwartende Geldbuße als Sicherheitsleistung hinterlegen.
(PI Sonthofen)

Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol

IMMENSTADT. In den frühen Morgenstunden des Freitags konnte bei einer Verkehrskontrolle auf der B 19 ein 42-jähriger betrunkener Fahrzeugführer festgestellt werden. Bei dem freiwillig durchgeführten Alkoholvortest wurde ein Wert von knapp 1,5 Promille festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Eventuell steht der Fahrer noch im Verdacht gegen 03.30 Uhr, als Falschfahrer auf der BAB A980/A7 unterwegs gewesen zu sein. Der Mann fuhr einen Opel Astra. Sollten Zeugen, die den Falschfahrer gesehen haben hierzu Angaben machen können, werden sie gebeten sich bei der Polizei zu melden.
(PI Immenstadt)

Fahren unter Drogeneinwirkung

IMMENSTADT. Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 29-jähriger Krad-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnten Merkmale festgestellt werden, die die Beamten zu einem Drogenvortest veranlassten, der positiv ausfiel. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der 29-Jährigen Kradfahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 27.08.15 gegen 13.15 Uhr fuhr ein roter Kleinwagen vom Kundenparkplatz der Fa. Edeka in der Heiligkreuzer in die Fahrbahn ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Seat Altea, welcher stadteinwärts fuhr. Der Fahrer des Seat musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu vermeiden. Hierbei fuhr er gegen den Randstein und beschädigte sein rechtes Vorderrad. Der Verursacher hielt noch kurz an, fuhr aber dann stadteinwärts weiter. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

WEITNAU. In der Helinger Str. kam es bereits am Sonntag, den 17.05.15, gegen 15.00 Uhr, in der Nähe des Golfplatzes Hellengerst zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein grauer Pkw, Mercedes, A-Klasse, einem schwarzen Geländewagen (SUV) ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und sich dabei beide rechten Reifen mit Felge an einem Findling beschädigte. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den Schaden von ca. 2388 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Zeit von Dienstag, den 25.08.15, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 27.08.15, 17.00 Uhr, wurde an der Einmündung Rottenkolberstr./Rudolf-Zorn-Str. ein geparktes weißes Wohnmobil am Frontstoßfänger angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 600 Euro zu kümmern und ließ lediglich blaue Fremdfarbe zurück. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Alkohol im Straßenverkehr

WALTENHOFEN. Über 0,7 Promille zeigte der Alkomatentest bei einem 54-jährigen Autofahrer an, der am späteren Donnerstagabend in Waltenhofen kontrolliert wurde. In Konsequenz durfte er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen und wird wegen seines Fehlverhaltens zur Anzeige gebracht. Er muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.
(PI Kempten)

Reifen auf Parkplatz entsorgt

WILDPOLDSRIEDl.. In der Zeit vom Dienstag auf Donnerstag wurden von Unbekannten auf dem Wanderparkplatz zwischen Börwang und Wildpoldsried 18 Altreifen illegal entsorgt. Da es sich dabei um Pkw-, Traktor- und Schubkarrenreifen handelt, liegt es nahe, dass sie aus einem landwirtschaftlichen Betrieb stammen könnten. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei