POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

28.08.2015 – 11:46

Offenburg (ots) – Lahr – Auf den Gleisen unterwegs

Den kürzesten Weg nach Hause wollte am Freitag gegen 01.45 Uhr ein 42-jähriger Mann nehmen. Dieser führte ihn allerdings über die Gleisanlage beim Bahnhof. Als die Streife des Polizeireviers Lahr den Spaziergänger antraf, stellten sie fest, dass er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Einen Alkomattest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Beamte der Bundespolizei nahmen sich im Anschluss dem Fußgänger an.

Lahr – Mit gestohlenem Mofa unterwegs

Bei einer Kontrolle auf dem Schutterlindenberg am Donnerstag gegen 22.15 Uhr konnten durch den Kommunalen Ordnungsdienst zwei Jugendliche angetroffen werden. Wie sich herausstellte, waren die beiden mit einem gestohlenen Roller unterwegs. Außerdem waren sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Beamte des Polizeireviers Lahr kümmerten sich bis zum Eintreffen der Eltern um die Jugendlichen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl.

Lahr – Ohne Führerschein

Mit einem am Anfang der Woche entwendeten Roller wurde am Donnerstag gegen 17.45 Uhr ein 12-Jähriger in der Römerstraße angetroffen. Natürlich war er aufgrund seines Alters auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das strafunmündige Kind hatte zusammen mit einem 14-Jährigen den Roller am Bahnhof in Lahr entwendet. Auch der 14-Jährige war mit dem Zweirad ohne Führerschein gefahren und gelangt ebenfalls zur Anzeige. Die Beamten mussten bei der Kontrolle zudem feststellen, dass der Jugendliche vor der Fahrt Marihuana konsumiert hatte. Er wird deshalb auch wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln angezeigt.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa