Blitzeinbruch in Juweliergeschäft – Kripo ermittelt und bittet um Hinweise

Blitzeinbruch in Juweliergeschäft – Kripo ermittelt und bittet um Hinweise

STOCKSTADT A.MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Freitag ist ein Unbekannter gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Hauptstraße eingestiegen. Inwieweit auch zwei Radfahrer beteiligt waren ist noch unklar. Dem Sachstand nach wurde Schmuck im Wert von 20.000 Euro erbeutet. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt.

Ersten Erkenntnissen zur Folge hatte ein Täter gegen 03.20 Uhr die Glasscheibe der Eingangstüre zertrümmert und war so in die Geschäftsräume gelangt. Dort ging er Vitrinen mit Schmuck an und erbeutete Uhren, Ketten und Ringe. Unverzüglich türmte der Unbekannte danach zu Fuß in Richtung der Carl-Wirth-Straße. Die Aschaffenburger Polizei hat nach Bekanntwerden des Blitzeinbruchs unverzüglich eine Großfahndung nach dem Mann eingeleitet. Diese verlief allerdings ergebnislos. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Ein Zeuge hatte zur Tatzeit auch zwei dunkel gekleidete Fahrradfahrer im Bereich der Hauptstraße/Carl-Wirth-Straße gesehen. Diese könnten an der Tat beteiligt gewesen sein. Sollten sie es nicht gewesen sein, sind sie für die Kripo wichtige Zeugen und werden gebeten, sich zu melden.

Noch in der Nacht hat die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Bei der Aufklärung setzen die Beamten auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.


Von dem Täter, der in das Geschäft einstieg, liegt folgende Beschreibung vor:

Auffallend klein (circa 165 Zentimeter); sehr schlanke Figur; dunkel gekleidet mit Regenjacke, Jeans und Schuhen; trug bei der Tatausführung eine Mütze und führte eine Tasche mit sich.


Wer Angaben zur Identität des Mannes oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Michael Zimmer, Dauer: 1:32 Min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei