28.08.2015 – 11:44
Lübeck (ots) – Am Donnerstagabend (27.08.2015) ereignete sich in der Dorfstraße in Malkwitz ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau leicht verletzt wurde.
Gegen 18.55 Uhr befuhr eine 21-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Fiat Doblo die Kreisstraße 1 aus Sieversdorf kommend in Richtung Malkwitz. In der Ortschaft Malkwitz kam ihr ein Milchtankfahrzeug mittig fahrend auf der Dorfstraße entgegen. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der 60-jährige Fahrer aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg nicht an das Rechtsfahrgebot. Die Ostholsteinerin hatte keine Möglichkeit mehr, dem entgegenkommenden Milchlaster auszuweichen. Beide Fahrzeuge stießen schräg frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat samt Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und blieb stark deformiert in einem Zaun eines angrenzenden Grundstücks hängen. Der ausgelöste Airbag und der angelegte Sicherheitsgurt verhinderten schwerere Verletzungen der 21-jährigen Frau. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Milchtankfahrzeugs blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden an dem Milchtankfahrzeug wird auf circa 5000 Euro beziffert. An dem Fiat Doblo entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Kreisstraße 1 in Malkwitz war während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen noch bis 23 Uhr gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Rückfragen bitte an:
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de