POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

28.08.2015 – 10:18

Offenburg (ots) – Rastatt – Vorfahrt verletzt

Ein 85-jähriger Golf-Fahrer war am Donnerstag gegen 17.00 Uhr auf der Lyzeumstraße in Richtung Dreherstraße unterwegs. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden in Richtung Schlossstraße fahrenden 71-jährigen Mercedes-Lenkerin. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.

Rastatt – Lkw contra Pkw

Von der Oberwaldstraße wollte am Donnerstag gegen 10.20 Uhr ein 63-jähriger VW-Fahrer nach links in die Wilhelm-Busch-Straße abbiegen. Wegen Rotlicht der Ampel musste der Pkw-Fahrer auf der Linksabbiegespur anhalten. Ein nachfolgender 35 Jahre alter Lkw-Fahrer reagierte zu spät, konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf. Beim Aufprall wurde eine Beifahrerin im VW leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro.

Au am Rhein – Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Auf der Winterstraße fahrend war am Donnerstag gegen 13.30 Uhr ein 80 Jahre alter Radfahrer mit Helm in Richtung Anne-Frank-Straße unterwegs. Bei der Durchfahrt an einer Wegsperre – rot/weißer Pfosten – blieb der Senior mit einem Pedal vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers an einer Grünpflanze hängen und kam so zu Fall. Beim Sturz zog sich der Radler schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Notarzt erfolgte die Einlieferung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Gaggenau – Leitplanken gestreift7Zeugen gesucht

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr war ein 19-jähriger VW-Fahrer auf der B 462 von Gaggenau in Richtung Rastatt unterwegs. In Höhe der Rotherma Querspange habe ein grauer Pkw – mehr nicht bekannt – im Gegenverkehr einen Lkw überholt und der Sharan-Lenker habe nach rechts ausweichen müssen. Hierbei streifte das Fahrzeug die Leitplanken und es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Der Fahrer des grauen Fahrzeuges habe seine Fahrt unvermindert fortgesetzt. Hinweise an das Polizeirevier unter der Rufnummer 07225/9887-0.

Gaggenau – Rauchentwicklung gemeldet

Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung aus einem Waldstück im Bereich der Bäumbachallee gemeldet. Bei der Überprüfung vor Ort konnte im dortigen Bereich kein Feuer ausgemacht werden. In einer Senke im Waldboden wurde jedoch frischer Pulverstaub festgestellt und im Dickicht ein Feuerlöscher aufgefunden werden. Nach Sachlage hatten bisher unbekannte Personen den Inhalt eine 6 Kilo Feuerlöschers der Marke „Wintrich“ dort mutwillig versprüht und das Pulver war durch den Wind aufgewirbelt worden. Der Eigentümer des Feuerlöschers und mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier unter Telefon 07225/9887-0 zu melden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa