POL-LB: Ditzingen: Polizei sucht Unfallzeugen; Sachsenheim: Diebstahl; Möglingen: Einbruch in Geschäft

28.08.2015 – 10:14

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Unfall zwischen Motorradfahrer und PKW

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag einen Unfall beobachten konnten, der sich gegen 22.40 Uhr in Ditzingen auf der Bundesstraße 295 kurz vor der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach ereignete. Ein 46 Jahre alter Motorradfahrer war auf der Bundesstraße 295 in Richtung Stuttgart unterwegs. Als er eine Firmenausfahrt passieren wollte, fuhr aus dieser ein 23-jähriger Mercedes-Lenker heraus, worauf es zu einem Zusammenstoß kam. Im Bereich der Ausfahrt wird die Vorfahrt für beide Beteiligte durch Ampelanlagen geregelt. Mutmaßlich übersah einer der Beiden aus Unachtsamkeit das für ihn geltende Rotlicht. Die Ermittlungen dauern an. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Sachsenheim: Hydraulikhammer entwendet

Bislang unbekannte Täter machten sich zwischen Dienstag 20.00 Uhr und Donnerstag 07.00 Uhr in der Hohenhaslacher Straße in Großsachsenheim zu schaffen. Gegenüber einem Einkaufsmarkt lagert eine Baufirma derzeit Material und Maschinen. Die Diebe hatten es wohl auf den Hydraulikhammer abgesehen, der am Baggerarm befestigt war. Sie demontierten die gelb-schwarze Maschine der Marke Lehnhoff und entwendeten sie anschließend. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, entgegen.

Möglingen: Einbruch in Geschäft

In der Nacht zum Freitag brachen bislang unbekannte Täter in ein Sportgeschäft in der Raiffeisenstraße in Möglingen ein und hinterließen einen Sachschaden über mehrere hundert Euro. Den Unbekannten gelang es ein Fenster auszubauen, so dass sie im weiteren Verlauf in das Innere eines Technikraums steigen konnten. Hierdurch lösten sie einen Alarm aus, so dass in der Folge die Polizei alarmiert wurde. Mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellen daraufhin das Objekt, das die Einbrecher jedoch bereits verlassen hatten. Zeitgleich durchgeführte Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Möglingen, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa