POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

28.08.2015 – 10:00

Offenburg (ots) – Offenburg – Auto übersehen I

Beim Rangieren auf einem Tankstellengelände in der Wilhelm-Röntgen-Straße übersah am Donnerstag um 18.35 Uhr eine 25 Jahre alte Toyota-Fahrerin den Mercedes eines 85-Jährigen. Die Fahrerin prallte rückwärts gegen den stehenden Wagen. 1.500 Euro Sachschaden waren die Folge.

Offenburg – Auto übersehen II

Auf einem Tankstellengelände in der Bundesstraße fuhr am Freitagmorgen um 5.40 Uhr ein 51-jähriger Opel-Fahrer rückwärts gegen den stehenden VW eines 57 Jahre alten Fahrers. 1.000 Euro Sachschaden waren zu verzeichnen.

Ohlsbach – Einbrecher schreckt Schlafende auf

Ein unbekannter Einbrecher suchte am frühen Freitagmorgen ein Wohnhaus am südlichen Ortsrand von Ohlsbach auf. Mit einem Stein warf er zunächst eine Scheibe im Erdgeschoss des Doppelhauses ein und gelangte anschließend in die Wohnung, deren Inhaber im Urlaub weilen. Hier suchte er nach Wertsachen, ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Im Anschluss begab sich der Täter zur zweiten Haushälfte, wo er ebenfalls eine Fensterscheibe mit einem Stein einwarf. Allerdings wurde hier die Bewohnerin um 2.15 Uhr aufgeschreckt, sie alarmierte die Polizei. Der Dieb entkam unerkannt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa