POL-AA: Raum Ellwangen: Diebstahl und Unfälle

28.08.2015 – 09:28

Ellwangen (ots) – EDllwangen: Wildunfall

Mit einem Reh stieß ein 37-jähriger Daimler-Fahrer am Freitagmorgen zwischen Schleifhäusle nach Schrezheim zusammen. Das Tier wurde gegen sechs Uhr so verletzt, dass es von den vor Ort gerufenen Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden musste. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Ellwangen: Pkw rollte rückwärts

Ein am Donnerstagabend am Fahrbahnrand der Gartenstraße abgestellter Opel Zafira rollte gegen 20.20 Uhr langsam rückwärts auf die Fahrbahn und streifte dabei einen geparkten Pkw Toyota. Dabei entstand Schaden von ca. 1000 Euro.

Bopfingen: Parkplatzunfall

Auf einem Kundenparkplatz beim Ipftreff beschädigte ein 28-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstag, gegen 16.25 Uhr beim rückwärts Ausparken einen gegenüber geparkten Mazda, wodurch er einen Schaden von ca. 4000 Euro anrichtete.

Ellwangen: Langfinger in Umkleidekabine

Am Donnerstag, zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, kam es in einem Geschäft in der Dr. Adolf-Schneider-Straße zu einem Geldbeuteldiebstahl. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit, diesen aus einer Umkleidekabine zu entwenden, als die 82-jährige Geschädigte während eines Beratungsgesprächs den Geldbeutel unbeaufsichtigt liegen ließ. Der Dieb erbeutete mit dem Geldbeutel einen geringen Bargeldbetrag, zudem aber Scheckkarten und Berechtigungskarten.

Unterschneidheim-Zöbingen: Unfallflucht

Beim Einfahren in eine Hofeinfahrt von der Hauptstraße her kommend, beschädigte am Donnerstagvormittag eine 57-jährige Daimler-Fahrerin einen Jägerzaun und richtet dort Sachschaden an. Die Unfallverursacherin stieg kurz aus, betrachtete den Schaden und entfernte sich anschließend gegen 11.25 Uhr unerlaubt von der Unfallstelle. Da der Unfall vom Grundstückeigentümer beobachtet wurde und er sich das Kennzeichen notierte, konnte die Polizei die Unfallflüchtige schnell ermitteln.

Bopfingen: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der Kirchheimer Straße entstand am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Gegen 10.45 Uhr fuhr eine 22-jährige BMW-Fahrerin auf den vor ihr abbremsenden Pkw eines 44-Jährigen auf.

Ellwangen: Vom Pedal gerutscht und Unfall verursacht

Ein 66-jähriger Opel-Fahrer stieß am Donnerstagvormittag mit dem Pkw einer 56-jährigen Hyundai-Fahrerin zusammen. Gegen 11 Uhr war die Ursache für den Unfall wohl, dass er vor der Einmündung der Veit-Hirschmann-Straße vom Bremspedal rutschte und deshalb nicht rechtzeitig anhalten konnte. Auf rund 4500 Euro wurde der dadurch entstandene Sachschaden geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa