POL-GS: Langelsheim, Pressebericht vom 28.08.2015

28.08.2015 – 08:09

Goslar (ots) – Unfallflucht ohne Führerschein

Langelsheim. Ein 17jähriger Langelsheimer fuhr mit einem VW auf dem Parkplatz des REWE-Marktes rückwärts aus einer Parkbucht heraus. Hierbei kollidierte er mit einem stehenden BMW aus Hameln. Trotz Sachschadens in Höhe von etwa 2000 Euro verließ der 17jährige den Unfallort, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Da der Unfallfahrer nicht im Besitz eines Führerscheines ist wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen den Fahrzeughalter des VW wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, weil er es zuließ oder duldete, dass der 17jährige mit seinem PKW fuhr.

Verkehrsunfall mit verletzter Mofa-Fahrerin

Jerstedt. Ein 27jähriger Goslarer befuhr mit seinem Seat die Abfahrt der B 6 in Jerstedt. An der dortigen Einmündung übersah er eine 17 jährige Langelsheimerin, die mit ihrem Mofa in Richtung Oberer Dorfbach fuhr. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß. Die Mofafahrerin stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro.

Kennzeichen gestohlen

Wolfshagen. In der Zeit zwischen Sonntag und Donnerstag wurde von einem auf dem Parkstreifen der Straße Im Töllegrund abgestellten PKW VW Passat das hintere Kennzeichen GS-MG 237 entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation Langelsheim, 05326 / 97870.

Ladendiebstahl

Langelsheim. Am Donnerstag kam es in einem Langelsheimer Verbrauchermarkt zu einem Ladendiebstahl. Hierbei wurden Lebensmittel im Wert von 26,32 Euro gestohlen.

Vorfahrt missachtet

Wolfshagen. Am Donnerstag befuhr ein 25jähriger Langelsheimer die Straße im Tölletal. Hier wurde ihm vom Fahrer eines Klein-LKW in Höhe An der Knokewiese die Vorfahrt genommen. Nur durch eine starke Bremsung konnte der Langelsheimer einen Verkehrsunfall verhindern.

Torsten Schmidt, Polizeikommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0

Quelle: news aktuell / dpa