Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. August 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. August 2015 – Nachtrag

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.

Umgekippter Pkw auf A 8 – Zeugen gesucht

ELCHINGEN. Heute Nachmittag kam es gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Oberelchingen und Ulm Ost in Fahrtrichtung Stuttgart. Ein 44-jährer Fahrer eins Opel Vivaro befuhr den mittleren der drei Fahrstreifen, als kurz vor ihm ein unbekannter Lkw von dem rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, um vor ihm befindliche Lkw zu überholen. Der Pkw-Fahrer musste nach links ausweichen und prallte dabei in die linke Schutzplanke, von wo aus sein Fahrzeug ins Schleudern geriet und schließlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort blieb der Opel an der beginnenden Schutzplanke hängen, so dass das Fahrzeug umkippte und auf der Seite liegen blieb. Der 44-Jährige konnte mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer aus dem Fahrzeug steigen, wo er dann vom eingeflogenen Notarzt versorgt wurde. Anschließend brachte ihn der Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Der Lkw, der durch sein Überholmanöver für den Unfall maßgeblich war, setzte seine Fahrt einfach fort. Hinweise zu ihm erhofft sich die Autobahnpolizei Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei