POL-LB: Gerlingen: zwei PKW beschädigt; Marbach am Neckar: Sachbeschädigung; Remseck am Neckar: Diebstahl von Kupferteilen; Kornwestheim: Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden

27.08.2015 – 16:37

Ludwigsburg (ots) – Gerlingen: Zwei PKW beschädigt

Ungewöhnliche, kreisrunde Beschädigungen hinterließ ein unbekannter Gegenstand, der am Montag gegen 07.25 Uhr dumpf auf die Windschutzscheibe des Mercedes einer 55-Jährigen knallte, die in diesem Moment die sogenannte „China-Kurve“ in der Panoramastraße in Gerlingen befuhr. Ähnliches erlebte eine weitere PKW-Fahrerin, die am Mittwoch gegen 16.50 Uhr auf der BAB 81 kurz vor dem Engelbergtunnel, ebenfalls im Bereich Gerlingen, unterwegs war. Die Beschädigungen wurden vermutlich durch runde Objekte hervorgerufen, die beispielsweise mit einer Schleuder abgeschossen wurden. Beim Aufprall der etwa zwei cm großen Objekte wurden die Scheiben bis auf sieben cm Durchmesser beschädigt, zerbrachen jedoch nicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156/9449-0, in Verbindung zu setzen.

Marbach am Neckar: Graffiti-Sprayer unterwegs

Einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro verursachten unbekannte Graffiti-Sprüher, die zwischen Mittwoch 17:00 Uhr und Donnerstag 11:00 Uhr die Frontseite der Stadthalle Marbach am Neckar besudelten. Der Schriftzug, der aus bunten Lettern besteht, zieht sich über etwa vierzehn Quadratmeter. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, entgegen.

Remseck am Neckar: Diebstahl von Kupferteilen

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam Zutritt zu mehreren Kleingärten einer Gartenanlage, die im Gewann Lützelhalde in Neckarrems liegt, und machten sich dort zu schaffen. Sie entwendeten Blenden, Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer im Wert von etwa 1.200 Euro. Alle Gärten sind komplett mit Maschendrahtzaun eingezäunt und zusätzlich mit Stacheldraht gesichert. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, entgegen.

Kornwestheim: Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden

Eine leicht verletzte Fahrzeuglenkerin und ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls der sich am Donnerstag gegen 10:30 Uhr an der Kreuzung Rosensteinstraße und Achalmstraße ereignete. Ein 52 Jahre alte Lenker eines Citroen war in der Achalmstraße unterwegs und übersah, mutmaßlich aus Unachtsamkeit, eine von rechts aus der Rosensteinstraße kommende 72 -jährige Opel-Fahrerin, und nahm dieser die Vorfahrt. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge. Die 72-Jährige erlitt leicht Verletzungen. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa