POL-KS: Kassel: Folgemeldung zum Überfall auf Shell-Tankstelle in der Holländischen Straße: Kripo sucht etwa 40 – 50 Jahre alten Zeugen mit dunkelblauem Audi A 3

27.08.2015 – 16:21

Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch unserer Pressemeldung vom 14. August 2015, 12.10 Uhr: „Kassel: Überfall auf Shell-Tankstelle in der Holländischen Straße: Maskierter Täter drohte mit Schusswaffe und raubte Einnahmen; Kripo sucht zwei Kundinnen als mögliche Zeuginnen“.)

Bislang keine Zeugenhinweise

Wie bereits mit unserer Pressemeldung am Freitag, den 14. August 2015 berichtet, hat ein bewaffneter und maskierter Räuber am Donnerstag, den 13. August, 23:10 Uhr, die Shell-Tankstelle in der Holländischen Straße 268 überfallen. Dabei erbeutete der bislang Unbekannte das Bargeld aus der Kasse und steckte es in eine mitgebrachte weiße EDEKA-Plastiktüte. Er floh im Anschluss zu Fuß über die angrenzende Bunsenstraße in Richtung Warteberg. Auf den bisherigen Zeugenaufruf, die mit dem Fall betrauten Beamten des K 35 der Kasseler Kripo suchen nach zwei Kundinnen, die möglicherweise Hinweise zum Täter liefern können, meldete sich bislang niemand.

Etwa 40 – 50 Jahre alter Zeuge mit Audi A 3 gesucht

Daher wenden sich die Ermittler erneut an die Öffentlichkeit und hoffen insbesondere auf die Meldung eines Zeugen, der nach derzeitigem Ermittlungsstand bis kurz vor der Tat mit seinem dunkelblauen Audi A 3 etwa 20 Minuten an der Waschanlage der Tankstelle stand. Bei diesem Zeugen soll es sich um einen zwischen 40 und 50 Jahre alten Mann mit dunklen, kurzen und graumelierten Haaren handeln. Er sei mit einer grauen Arbeitshose mit schwarzen, abgesetzten Reißverschlüssen an den vorderen Hosentaschen und einem schwarzen Sweatshirt mit V-Ausschnitt bekleidet gewesen. Darunter habe er ein blaues T-Shirt getragen. Zudem schwarze Halbschuhe. Der Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Täter war maskiert

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er soll nur gebrochen Deutsch gesprochen haben und wird als etwa 1,65 m groß und schlank mit muskulösen Oberarmen beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Hose, einen dunkelgrauen Pulli mit V-Ausschnitt und darunter vermutlich ein weißes T-Shirt. Seine schwarzen Sportschuhe sollen eine weiße Sohle gehabt haben. Zudem soll er vermutlich mit einer schwarzen Strickmütze maskiert gewesen sein.

Die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 bitten den beschrieben Zeugen mit dem dunkelblauen Audi A 3, aber auch andere, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 / 910 – 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa