POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Falsch in den Kreisverkehr eingefahren – Autos mutwillig beschädigt – Einbruch – Fahrrad entwendet – schwer verletzter Radfahrer – mehrere Unfälle

27.08.2015 – 16:33

Rems-Murr-Kreis (ots) – Aspach: Radfahrer schwer verletzt

Ein 79-jähriger Radfahrer zog sich am Donnerstag gegen 10 Uhr nach einem Strutz schwere Verletzungen. Der Mann befuhr die Allmersbacher Straße ortseinwärts und kam im Bereich einer Baustelle aus bislang unbekannten Gründen zu Fall. Ehe er auf einer Stahlplatte, die eine Baugruppe bedeckte, zum Liegen gekommen war, prallte er noch gegen ein geparktes Auto. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik verbracht.

Murrhardt: Auto mutwillig zerkratzt

In der Römerstraße wurde am Mittwochabend zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr ein geparkter silberner Mercedes mutwillig beschädigt. An dem Auto wurden mit einem spitzen Gegenstand die beiden linken Fahrzeugtüren erheblich zerkratzt, sodass nun ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu verzeichnen ist. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.

Backnang: Vorfahrt missachtet

Eine 78-jährige VW-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 9.30 Uhr die Heinrich-Hertz-Straße und beabsichtigte in die Vorfahrtsberechtigte L 1080 einzubiegen. Nachdem die Autofahrerin zunächst an der Einmündung angehalten hatte, um vorfahrtsberechtigte Autos passieren zu lassen, übersah sie beim Einfahren einen in stadtauswärtiger Richtung fahrenden Mercedes. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Fellbach: Unfallflucht

1500 Euro Sachschaden hinterließ am Donnerstagmorgen ein unbekannter Autofahrer, als er im Goldammerweg ein am Fahrbahnrand geparkten Pkw VW Golf beim Vorbeifahren schrammte. Ohne den Verkehrsunfall anzuzeigen flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Weinstadt-Beutelsbach: Dieb entwendet Mountainbike

Ein am Bahnhof abgestelltes Fahrrad wurde am Dienstag durch einen Dieb entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Lakes im Wert von ca. 700 Euro. Der Besitzer hatte das 26-Zoll Fahrrad am dortigen Fahrradständer mittels eines Zahlenschlosses gesichert. Sachdienliche Hinweise bezüglich der Tat oder dem Verbleib des anthrazitfarbenen Mountainbikes mit vollgefederter Rock-Shox-Gabel nimmt die Polizei Weinstadt unter Tel: 07151/65061 entgegen.

Fellbach-Oeffingen: VW Golf zerkratzt

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Hofener Straße wurde am Donnerstagmorgen der vordere Kotflügel eines VW Golf zerkratzt. Was für ein Gegenstand hierbei zur Hilfe genommen wurde ist derzeit nicht bekannt. Der an dem Pkw entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sofern Zeugen sachdienliche Hinweise bezüglich der Tat machen können, die zwischen 6 Uhr und 9.15 Uhr verübt wurde, nimmt die Polizei Fellbach diese unter Tel: 0711/5772-0 entgegen.

Winnenden: Pkw kollidiert in Kreisverkehr mit Rettungswagen

Donnerstagmittag kam es in einem Kreisverkehr auf der L1140 in der Nähe des Kreiskrankenhauses zu einem Zusammenstoß zwischen einem 81-jährigen Opel-Fahrer und einem Rettungswagen. Der ortfremde ältere Mann war unterwegs zum Krankenhaus Winnenden. Da er möglicherweise den dortigen Kreisverkehr nicht als solchen wahrgenommen hatte, bog er nach links verkehrswidrig in den Kreisel ein. Hierbei fuhr er auf einen Rettungswagen zu, welcher soeben vom Krankenhaus kam. Trotzdem, dass der 28-jährige Rettungswagenfahrer anhielt und hupte, ließ sich die Kollision mit dem 81-Jährigen nicht verhindern. Der Opel schrammte den Rettungswagen nahezu mit der kompletten Fahrzeugseite. Glücklicherweise befand sich der Rettungswagen weder auf einer Einsatzfahrt noch hatte er einen Patienten an Bord. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge noch fahrbereit. Der Schaden an dem Krankentransport beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Der 81-Jährige hat an seinem Opel Astra einen Schaden in Höhe von 2500 Euro zu beklagen.

Fellbach: Fellbach: Unklares Unfallgeschehen- Verwirrter Autofahrer strandete beim Autohaus

Am Donnerstagvormittag in der Gotthilf-Bayh-Straße fiel ein 66-jähriger Autofahrer auf, wie er mit seinem stark beschädigten Unfallwagen der Marke Renault auf dem Gelände eines Autohauses strandete. Stoßstange und Kotflügel am Pkw waren eingedrückt und teilweise sogar abgerissen. Die Reifen auf der Fahrerseite waren ebenfalls beschädigt. Der Fahrer des Fahrzeuges befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem psychischen Ausnahmezustand und machte vor Ort einen stark verwirrten Eindruck. Zur Verifizierung der zurückgelegten Fahrtstrecke und zur Klärung der näheren Unfallumstände bittet die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 um Zeugenhinweise.

Fellbach-Kernen im Remstal: Während der Mittagspause eingebrochen

Einbrecher gelangten am Donnerstag während der Mittagspause in einen genossenschaftlichen Einkaufmarkt in der Weinstraße, indem sich auch ein Paketdienst befindet. Nachdem die Ganoven eine Glasschiebetüre gewaltsam geöffnet hatten, begaben sich diese zum Kassenbereich. Dort entwendeten die Diebe aus einem unverschlossenen Schrank eine Geldkassette und rissen darüber hinaus an der danebenbefindlichen Paketstation ein Paket auf. In der entwendeten Geldkassette befand sich aller Wahrscheinlichkeit nach kein Bargeld. Nähere Abklärungen hierzu dauern noch an. Durch das gewaltsame Eindringen entstand an der Schiebetür ein Schaden von ca. 500 Euro. Die Höhe des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 50 Euro. Hinweise zur der Tat oder verdächtige Wahrnehmungen in Tatortnähe nimmt die Polizei Kernen unter Tel: 07151/41798 entgegen.

Kaisersbach: 7000 Euro Schaden durch Missachtung der Vorfahrt

Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw VW Passat die Gartenstraße. Als dieser in die Forststraße einbiegen wollte übersah er einen von linkskommenden, vorfahrtsberechtigten Renault. Bei dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich blieben die unfallbeteiligten Autofahrer unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa