27.08.2015 – 16:01
Bodenseekreis (ots) – Überlingen
Roller beschädigt und weitergefahren – bitte Zeugenaufruf-
Stark beschädigt wurde der geparkte Motorroller einer Frau, die ihr Fahrzeug am Mittwochnachmittag, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, in der Nähe eines Kindergartens im Dekan-Schwarz-Weg abgestellt hatte. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage und dem Hinweis einer Anwohnerin geht die Polizei davon aus, dass der Lenker Lkw den Motorroller gestreift und einige Meter mitgeschleift hatte. Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Telefon 07551/8040, zu melden.
Uhldingen-Mühlhofen
Unfall unter Alkoholeinwirkung
Unter Alkoholeinwirkung stand ein 29-jähriger Pkw-Lenker, der in der Nacht zum Donnerstag, gegen 02:30 Uhr, auf der B 31 einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht hat. Der Mann hatte die Bundesstraße von Überlingen kommend in Richtung Uhldingen-Mühlhofen befahren und war in einer langgezogenen Linkskurve, Höhe Birnau, mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort überfuhr er einen Verkehrsteiler und beschädigte mehrere Verkehrszeichen. Danach prallte er gegen eine Leitplanke, wurde mit seinem Auto hochkatapultiert und überschlug sich mehrfach. Nachdem er einen Baum geknickt hatte, kam sein Fahrzeug in einem angrenzenden Weinberg zum Stehen. Bei dem 29-Jährigen, der leicht verletzt wurde, veranlasste die Polizei nach einem positiven Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe und behielt den Führerschein des Mannes ein.
Hagnau
Alkoholisierter Autofahrer
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen, gegen 01:45 Uhr, in der Hauptstraße wurde bei einem 25-jährigen Autofahrer merklich Atemalkohol wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille. Bei dem Mann, der nicht in Deutschland wohnhaft ist, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und die Weiterfahrt untersagt.
Überlingen
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Etwa 500 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochnachmittag, gegen 17:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Lippertsreuter Straße. Die 22-jährige Lenkerin eines Renault Clio hatte den Kreisverkehr in Richtung Frickingen befahren und an der Ausfahrt verkehrsbedingt anhalten müssen. Der unbekannter Verursacher, der in den Kreisverkehr aus Richtung Salem einfuhr, stieß, gegen das Fahrzeugheck der 22-Jährigen und setzte danach seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Telefon 07551/8040, zu melden.
Markdorf
Von der Fahrbahn abgekommen
Ein 25-jähriger Mann befuhr am Mittwochmorgen, gegen 05:30 Uhr mit seinem Pkw die B 33 von Stetten in Richtung Ittendorf. Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab und verursachte Flurschaden. Die Höhe des Sachschadens an seinem Auto beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Überlingen
Betrunkener Autofahrer
Eine Streife des Polizeireviers Überlingen stellte in der Nacht zum Donnerstag, gegen 00:15 Uhr, auf der B31, Anschluss Hödingen, im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 47-jährigen Autofahrer Alkoholbeeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Die Beamten veranlassten hierauf eine ärztliche Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes.
Strobel
07531 / 995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/