27.08.2015 – Mehrere Einbrüche in Lehnitz – OHV
Oranienburg
Am Abend des 26.08.15 bohrten Unbekannte das Fenster zum Hauswirtschaftsraum eines Einfamilienhauses im Sperlingsweg auf und öffneten dieses anschließend. Aus dem Inneren des Gebäudes wurden eine Geldbörse und Schmuck entwendet. Kriminaltechniker sicherten Spuren, ein Fährtenhund wurde zum Einsatz gebracht.
Im Spechtweg bohrten unbekannte Täter am 26.08.15 kurz nach 23.00 Uhr ein Loch in die Terrassentür eines Einfamilienhauses und öffneten dieses. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume. Die zu diesem Zeitpunkt schlafende Bewohnerin bemerkte die Täter, als diese im Schlafzimmer waren. Die Täter hielten der Frau daraufhin den Mund zu und ergriffen die Flucht. Bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung auch unter Einsatz eines Fährtenhundes konnte kein Verdächtiger festgestellt werden.
In der Straße Havelkorso drangen ebenfalls in der vergangenen Nacht Unbekannte durch Aufbohren eines Küchenfensters in ein Einfamilienhaus ein. Während die Besitzer in dem Haus schliefen, durchsuchten die Täter dieses nach Wertgegenständen. Sie entwendeten eine Handtasche, ein Handy und Schmuck.
Ebenfalls im Havelkorso drangen Unbekannte in ein weiteres Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten die Zimmer, ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.
In der gleichen Nacht drangen Unbekannte in eine Garage im Havelkorso ein. Nach erster Übersicht wurde nichts entwendet.
In allen genannten Sachverhalten ermittelt die Kriminalpolizei.