27.08.2015 – 14:21
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen
Essen auf dem Herd vergessen
Zu einem Wohnungsbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr gerufen. Im zweiten Stock eines Wohngebäudes war eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden. Bei der Überprüfung der Feuerwehr konnte diese in der Küche der betreffenden Wohnung eine Pfanne mit verkohltem Essen vorfinden. Die alkoholisierte Bewohnerin hatte das Essen vergessen und im Wohnzimmer geschlafen. Da die ältere Frau zudem psychische Auffälligkeiten zeigte und ihre Wohnung während der Einsatzmaßnahmen nicht verlassen wollte, musste sie vom Rettungsdienst aus dem Haus getragen werden. Sie wurde später in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.
Bereits am Nachmittag, gegen 13.00 Uhr musste die Feuerwehr zu einem anderen Wohnhaus ausrücken, wo sich ein Bewohner Essen zubereiten wollte, dann aber vermutlich infolge Alkoholeinwirkung eingeschlafen war. Eine Nachbarin, die die starke Rauchentwicklung bemerkt hatte, verständigte die Rettungsleitstelle. Nachdem es kein offenes Feuer gegeben hatte, genügte es, dass die Feuerwehr die Wohnung ordentlich durchlüftete.
Friedrichshafen
Nach Parkrempler geflüchtet
Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochnachmittag, zwischen 13.50 und 16.50 Uhr, nachdem er vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz „Hinterer Hafen“ an der östlichen Uferstraße abgestellten Mazda CX 5 geprallt war und einen Fremdschaden von rund 800 Euro verursacht hatte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.
Friedrichshafen
Radfahrer übersehen
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 53-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 15.50 Uhr in der Rheinstraße ereignet hat. Der 57-jährige Fahrer eines Paketdienstes hatte mit seinem Lieferwagen vom Parkplatz eines Geschäfts kommend die Rheinstraße überqueren und in Richtung Gutenbergstraße weiterfahren wollen. Hierbei übersah er den Radfahrer, der von der Gutenbergstraße kommend nach links in die Rheinstraße einbog, und erfasste dessen Fahrrad am linken Teil des Lenkers. Der 53-Jährige kam bei seinem Sturz jedoch mit leichteren Blessuren davon.
Tettnang
Lkw-Fahrer übersieht Pkw
Eine Verletzte und Sachschaden von rund 11.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, gegen 13.00 Uhr auf der L 326 bei Tettnang. Der 24-jährige Lenker eines Lkw war von der K 7716 aus Richtung Tannau kommend in die Landesstraße eingebogen und hatte hierbei einen von links kommenden 82-jährigen Autofahrer übersehen. Dieser geriet beim Versuch, dem Lkw auszuweichen ins Schleudern, und streifte den VW Bus einer entgegenkommenden 55-jährigen Frau, ehe er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die 94-jährige Beifahrerin im Pkw des 82-Jährigen musste nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Meckenbeuren
Versuchter Einbruch
Möglicher Weise gestört wurde ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Mittwoch versuchte, in das Tennisclubheim in der Straße „Am Bahndamm“ in Kehlen einzubrechen. Der Unbekannte hatte bereits mehrfach mit einem Hebelwerkzeug an der Eingangstür hantiert, dann aber von seinem Vorhaben abgelassen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht, zwischen 23.15 und 07.30 Uhr Verdächtiges bei dem Clubheim beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.
Immenstaad
Diebstahl aus Pkw
Auf bislang unbekannte Weise hat ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag, zwischen 12.30 und 14.00 Uhr einen auf dem Parkplatz beim Kindergarten in der Strandbadstraße abgestellten Opel Insignia geöffnet und aus der Mittelkonsole eine dort unter einer Abdeckung abgelegte silberfarbene Herrenarmbanduhr der Marke Junghans im Wert von rund 1.500 Euro entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Strandbadstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Uhr geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Immenstaad, Tel. 07545-1700, zu melden.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/