POL-LG: ++ Ausgebüxte Rinder verursachen Unfälle ++ Pkw durch Feuer beschädigt ++ Türen beschädigt ++ Vermisste Personen wohlbehalten zu Hause ++

27.08.2015 – 13:54

Lüneburg (ots) – Lüneburg

Lüneburg – Einbruch in Kellerverschläge

Drei Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus im Wilschenbrucher Weg wurden zwischen dem 23. und 26.08.15 aufgebrochen. Die unbekannten Täter nahmen aus einem der Verschläge zwei Elektrowerkzeuge mit. Es entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Bleckede/ Westergellersen – Vermisste Personen wohlbehalten zu Hause

Wie von hier berichtet wurde, hat die Polizei bereits seit dem Wochenende nach einer 56-jährigen Frau aus Bleckede gesucht. Noch am frühen Abend des 26.08.15 suchte die Polizei mit einem Polizeihubschrauber nach der Frau. Diese bemerkte nach eigenen Angaben den Hubschrauber und begab sich daraufhin zurück nach Hause. Nach dem Aufruf in der Presse war zudem ein Hinweis bei der Polizei eingegangen, dank welchem das Suchgebiet eingeschränkt werden konnte. Ebenfalls am 26.08.15 wurde nach einer 89-jährigen Bewohnerin eines Altenwohnheimes in Westergellersen gesucht. Die rüstige Seniorin hatte das Heim mit unbekanntem Ziel verlassen. Sie wurde in am 26.08.15 zunächst mit einem privat angeforderten, sogenannten Mantrailer-Hund gesucht. Der Hund konnte eine Spur bis in ein Waldstück verfolgen. In der Nacht wurde zusätzlich noch der Polizeihubschrauber eingesetzt, der bis 02.20 Uhr über dem Gebiet kreiste und mit einer Wärmebildkamera suchte. Die Suche musste zunächst erfolglos abgebrochen werden, jedoch kehrte auch die Seniorin von sich aus nach Hause zurück.

Lüneburg – Staubsaugerautomat aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag einen Staubsaugerautomaten auf dem Gelände einer Tankstelle in der Soltauer Straße auf. Die Täter erlangten etwas Münzgeld. Zum Glück fiel der Sachschaden in diesem Fall auch eher gering aus. Insgesamt wird der entstandenen Schaden auf ca. 150 EUR geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg – Türen beschädigt

Die Griffe an zwei Eingangstüren in der Rote Straße und einer Tür in der Kleine Bäckerstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag abgehebelt und entwendet. Es entstanden Sachschäden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg – Einbruch in Wohnhaus

Am 26.08.15, zwischen 10.15 und 13.15 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Wohnhauses in der Kastanienallee auf. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume, verließen das Haus letztendlich jedoch, ohne etwas entwendet zu haben. Die durch den Einbruch entstanden Sachschäden, die sich nach erster Schätzung auf ca. 700 Euro belaufen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow – Pkw durch Feuer beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch versucht einen Opel, der unter einem Carport in der Danziger Straße geparkt stand, in Brand zu setzen. Das Feuer erlosch, bevor es auf den gesamten Pkw, den Carport bzw. das angrenzende Haus übergreifen kann. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an dem Opel. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122-215, entgegen.

Uelzen

Uelzen – Ausgebüxte Rinder verursachen Unfälle

Am 26.08.15, gegen 21.20 Uhr, war es auf der K27 zwischen Holxen und Holdenstedt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 23-Jährige leicht verletzt wurde. Ein 53 Jahre alter Ford-Fahrer hatte die Kreisstraße von Holxen in Richtung Holdenstedt befahren, als unvermittelt vor ihm ein Rind mit dunklem Fell vor ihm auf der Fahrbahn auftauchte. Der Mann bremste seinen Pkw ab, konnte eine Kollision mit dem Tier jedoch nicht mehr verhindern. Die Beifahrerin im Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt; am Pkw entstand zudem Sachschaden. Das Tier, ein Rind der Rasse Galloway, lief nach dem Unfall davon. Gegen 23.15 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall mit einem Galloway. Der Fahrer eines VW streifte das Tier auf der K27, wobei der Außenspiegel abgerissen wurde. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Im Anschluss an den Unfall wurde das unfallbeteiligte Rind und ein weiteres Tier vom Tierhalter und Helfern angetroffen. Bis es hell wurde, wurden die Tiere bewacht und dann auf ihre Weide zurück getrieben.

Suderburg – Leergut entwendet

Unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Mittwoch über den Zaun eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße und entwendeten mehrere Kisten Leergut. Der entstandene Schaden beläuft sich auf knapp 20 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Suderburg, Tel.: 05826/8231, entgegen.

Bienenbüttel – Einbruch in Freibad

In ein Gebäude des Freibades im Badweg brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeit. Letztendlich erbeuteten die Täter eine sehr geringe Menge Bargeld, verursachten durch den Einbruch jedoch Sachschäden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bienenbüttel, Tel.: 05823/7131, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Quelle: news aktuell / dpa