PD Zwickau – Auerbach, OT Hohengrün: Jagdkanzel beschädigt

Inhalt
Auerbach, OT Hohengrün: Jagdkanzel beschädigt

Verantwortlich: Frau Annett Helfer und Herr Oliver Wurdak

Stand: 27.08.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Jagdkanzel beschädigt


Auerbach, OT Hohengrün – (ah) Zwischen dem 22. und 26. August haben Unbekannte im Bereich Alte Halde, linksseitig neben der Außenstelle des Bauhofes, eine Jagdkanzel beschädigt und umgeworfen. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Ladendieb gestellt


Oelsnitz – (ah) Mittwochmittag, kurz nach 11 Uhr, wurde ein 27-Jähriger vom Marktleiter eines Supermarktes an der Untermarxgrüner Straße nach dem passieren des Kassenbereiches auf einen Diebstahl hin angesprochen. Der junge Mann hatte mehrere Lebensmittel in seinen Rucksack gesteckt und an der Kasse nur Brötchen bezahlt. Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde gefertigt.


Geldbörse verschwindet aus Spint


Bad Brambach – (ah) Als am Mittwoch, um 12:50 Uhr, eine 39-Jährige nach ihrer Behandlung in einer Klinik an den Christian-Schüller-Straße zu ihrem Spint kam, musste sie feststellen, dass Unbekannte diesen aufgebrochen und daraus ihre Geldbörse samt Inhalt entwendet hatten. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.


 
Schränke in Umkleideraum aufgebrochen


Bad Brambach – (ah) Im Schwimmbad an der Badstraße wurden am Mittwoch um die Mittagszeit Schränke in der Herrenumkleide aufgebrochen. Es fehlen nun mehrere Geldbörsen mit Ausweispapieren, Geldkarten und Bargeld. Der Stehlschaden beträgt ca. 1.200 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Plauener Polizei, Telefon 03741/ 140.


Drogensamen im Gepäck


Plauen – (ah) Bei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle auf der Bahnhofstraße Donnerstagnach, um 1:40 Uhr, wurden bei einem 27-Jährigen in seinem Rucksack 32 Cannabissamen gefunden. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet und die Samen sicher gestellt.


Schulwegkontrollen


Rosenbach/Vogtl., OT Mehltheuer – (ah) Am Mittwoch, zwischen 7 Uhr und 9 Uhr, wurde auf der Friedensstraße im Rahmen der Aktion „Schule hat begonnen“ eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 69 Fahrzeugen gemessen. Sieben Fahrzeugführer hielten sich nicht an die erlaubten 30 km/h. Schnellstes Fahrzeug vor der Schule war ein VW mit 49 km/h. Dieser Fahrer erhält nun Post von der Bußgeldstelle.


Oelsnitz – Eine weitere Geschwindigkeitskontrolle zur Aktion „Schule hat begonnen“ führte die Polizei auf der Falkensteiner Straße durch. Hier wurde zwischen 14 Uhr und 16 Uhr der Fahrfahrverkehr gemessen. Von den 310 anvisierten Fahrzeugen fuhren vier schneller als die zulässigen 50 km/h. Ein Toyota war mit 66 km/h das schnellste Fahrzeug. 25 Euro wird der Fahrer nun zahlen müssen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Verstoß Tierschutzgesetz


Pöhl, OT Herlasgrün – (ah) Am Mittwoch, gegen 8 Uhr, beobachtete eine 21-Jährige in Höhe Fichtenhäuser, wie aus dem vor ihr fahrenden Pkw Dacia der Fahrer aus dem Auto zwei kleine Katzen warf. Eine von ihnen wurde überfahren und starb. Gegen den Fahrer des Dacia wird nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.


Geschwindigkeitskontrolle


Lengenfeld – (ah) Dienstagvormittag wurde auf der Polenzstraße, Richtung Reichenbach, eine vierstündige Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 568 Fahrzeuge anvisiert. Die dabei festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitungen bewegten sich 37 mal im Verwarngeldbereich. Außerdem wurden drei Bußgelder ausgesprochen. Am schnellsten war bei erlaubten 50 km/h ein Krad Yamaha mit 80 km/h unterwegs.


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Mofa-Fahrer leicht verletzt


Zwickau – (ah) Mittwochmorgen, kurz vor 10 Uhr, befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Mofa die Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Im Kurvenbereich kam er auf Grund der Straßenbahngleise mit seinem Mofa ins Rutschen und stürzte. Der Mofa-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.


Fahrt endet am Bachgeländer


Mülsen, OT Mülsen St. Micheln – (ah) Mittwochmorgen, gegen 5.30 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger mit einem VW Golf die St. Michelner Hauptstraße in Richtung Stangendorf mit der Absicht, nach links in die St. Michelner Nebenstraße abzubiegen. Auf Grund von Unaufmerksamkeit verpasste er aber die Einmündung zur St. Michelner Nebenstraße. Beim Versuch doch noch Abzubiegen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen das Geländer des Mülsengrundbaches. Der junge Mann blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Um zu verhindern, dass die durch den Unfall auslaufenden Betriebsstoffe in den Mülsengrundbach einlaufen, kamen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mülsen St. Micheln zum Binden und Beseitigen dieser zum Einsatz.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Vorfahrt missachtet – ein Leichtverletzter


Hartenstein, OT Thierfeld – (ow) Weil ein 19-jähriger Opel-Fahrer die Vorfahrt eines 30-jährigen VW-Fahrers missachtete, wurde letzterer bei dem folgenden Zusammenstoß leicht verletzt. Am Corsa und dem Golf entstand Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro.
Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Hartensteiner Straße/Staatsstraße 255. Der 19-Jährige war auf der Hartensteiner Straße in Richtung S 255 unterwegs. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden 30-Jährigen und beide Pkw stießen zusammen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Autolack zerkratzt – Zeugen gesucht


Waldenburg – (ow) Unbekannte haben den Lack der B-Säule der Fahrerseite eines grünen VW Polo zerkratzt. Der dadurch entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Tat geschah zwischen Dienstag- und Mittwochabend, als der Polo auf dem Kirchplatz in Höhe Hausgrundstück Nr. 10 geparkt war.
Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/640.


Medieninformation [Download *.pdf, 137.49 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen