27.08.2015 – 09:53
Aalen (ots) – Crailsheim: Mülleimer im Bahnhof brannte
Auf dem Bahnhofsgelände, kurz vor der Unterführung am Gleis 2, brannte am frühen Donnerstagmorgen ein Mülleimer. Kurz nach 2 Uhr wurde die Feuerwehr informiert. Bis zu deren Eintreffen war der Brand bereits von zwei Passanten gelöscht worden. Die Feuerwehr öffnete den Kombi-Mülleimer und bewässerte diesen, um ein Aufflammen des Brandes zu verhindern. Ein Schaden ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht entstanden.
Crailsheim: Überholversuch endete mit Unfall
Ein 19 Jahre alter VW-Fahrer wollte am Mittwoch, gegen 17 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Crailsheim und Westgartshausen einen vorausfahrenden Ford Transit eines 44 Jahre alten Mannes überholen. Kurz nach dem Ortsausgang Crailsheim setzte er zum Überholen an, musste diesen jedoch frühzeitig abbrechen, als er den Gegenverkehr wahrnahm. Aufgrund der bereits hohen Geschwindigkeit fuhr er auf den vorausfahrenden Ford Transit auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro.
Kreßberg-Bergbronn: Motorradfahrer stürzte
Beim Abbiegen von der Landesstraße auf die Kreisstraße in Richtung Bergbronn rutschte am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr, ein 24 Jahre alter Motoradfahrer weg und stürzte anschließend. Durch den Sturz entstand eine Ölspur die durch die Feuerwehr Kreßberg abgestreut werden musste. Der Schaden beträgt 2.000 Euro.
Blaufelden: Einbrüche in Vereinsheime – Täter blieb ohne Beute
Ohne Beute mussten Einbrecher, der in der Nacht zum Mittwoch zwei Einbrüche verübt haben die Tatort verlassen . Der erste Einbruch ereignete sich im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins. Der oder die Einbrecher öffneten das Eingangstor zum Vereinsheim mit Gewalt und brachen anschließend ein verschlossenes Toilettenfenster mit Brachialgewalt auf. Im Gastraum durchsuchte man sämtliche Behältnisse, musste jedoch mangels Masse ohne einen Cent den Tatort verlassen. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 600 Euro. Ein weiterer Einbruch wurde in das Tennisheim im Max-Eyth-Weg in derselben Nacht verübt. Der oder die Täter drangen auch hier mit Brachialgewalt ein und öffneten mehrere Behältnisse, die auch leer waren. Hier entstand ein Schaden von circa 300 Euro.
Hinweise zu den beiden Einbrüchen erbittet die Polizei in Blaufelden, Tel.: 07953/925010
Craislheim-Goldbach: Diebe auf Fest
Auf dem Lichterfest wurde, wie nachträglich zur Anzeige kam, einem 56 Jahre alten Festbesucher am Samstagabend der Geldbeutel entwendet. In dem Portemonnaie befanden sich neben 300 Euro der Führerschein, der Personalausweis und diverse Karten.
Gemarkung Crailsheim: Wildunfall
Auf der Kreisstraße, zwischen Crailsheim und Goldbach, etwa in der Mitte, erfasste am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, ein 49 Jahre alter Fahrer eines VW Touran ein querendes Reh. Das Tier wurde dabei getötet. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Gelegenheit macht Diebe
Immer wieder trifft diese abgedroschene Phrase doch zu. Zuletzt am Mittwoch, gegen 19 Uhr im Schenkenseebad. Ein 54 Jahre alter Badegast hatte kurzfristig die Türe zu seinem Umkleideschrank geöffnet. In der kurzen Zeit, in der der Schrank unbeobachtet war wurde die Geldbörse mit 130 Euro Inhalt entwendet. Der Täter hat sich nach dem Diebstahl wieder schnell des Diebesguts entledigt. Der Geldbeutel wurde kurze Zeit nach der Tat bereits abgegeben, allerdings ohne Geld.
Crailsheim: Unfallflucht auf Parkplatz
Wie nachträglich angezeigt wurde, ist bereits am Dienstag, zwischen 15.30 und 17.30 Uhr auf dem Parkplatz am ZOB ein parkender Audi A6 Avant angefahren und beschädigt worden. Der Schaden befindet sich an der linken Seite, am Radlauf und der hinteren Türe. Hinweise auf einen Verursacher liegen nicht vor. Der Schaden betrögt circa 500 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr wollte ein 50 Jahre alter Lkw-Fahrer auf der Johanniter Straße, in Richtung Stuttgart, den Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er einen rechts fahrenden 25 Jahre alten Skoda-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Schaden beträgt circa 2.700 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/