POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

27.08.2015 – 08:55

Cloppenburg/Vechta (ots) – Emstek – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter zerstachen in der Nacht auf Mittwoch in Emstek, Franz-Vorwerk-Straße, an einem Pkw Mercedes alle vier Reifen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Emstek (Tel. 04473-2306) entgegen.

Löningen – Ermittlungen gegen Krad-Fahrer

Die Polizei hat gegen einen 33-Jährigen aus Löningen ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann führte am Mittwoch gegen 16.45 Uhr in Löningen, Am Bäkmoor, ein Kleinkraftrad, obwohl er dafür nicht die erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von illegalen Drogen. Ein durchführter Schnelltest zeigte dies an. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Polizei hat auch gegen den 63-jährigen Fahrzeughalter ein Strafverfahren eingeleitet, da er diese Fahrt geduldet hat. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Essen – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Essen entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Gegen 13.00 Uhr wollte ein 57-Jähriger aus Bochum mit seinem Lkw auf der Bunner Straße einen Traktor mit Güllefass überholen. Dabei prallte er mit dem Pkw einer 34-Jährigen aus Lindern zusammen, die ihrerseits den Lkw des 57-Jährigen überholen wollte. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Emstek – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Emstek ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Radfahrer beschädigte gegen 14.15 Uhr einen Pkw Audi A 6, der auf dem Parkplatz Am Markt/Halener Straße abgestellt war. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Emstek (04473-2306) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa