POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 27. August 2015

27.08.2015 – 07:55

Peine (ots) – Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Gemarkung Wipshausen, auf dem Vereinsgelände des MFG Wipshausen, an der Gemeindestraße zwischen Wipshausen und Wense, in das dortige Vereinsheim eingebrochen. Der oder die Unbekannten holten mehrere Gegenstände aus dem Gebäude und legten sie zur Abholung im Zufahrtsbereich zum Gelände ab. Möglicherweise, weil die Täter gestört wurden, transportierten sie das bereit gelegte Diebesgut jedoch nicht ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Wohnungseinbruch

In der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr nutzten ein oder mehrere unbekannte Personen die Abwesenheit der Bewohner, um in Hohenhameln, an der Gerhart-Hauptmann-Straße, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Über ein Kellerfenster gelangten der oder die Täter in das Haus und durchwühlten diverse Schränke. Unter Mitnahme von Schmuck und eines Möbeltresors verließen sie anschließend unerkannt das Einfamilienhaus. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Gesuchte Pkw-Fahrerin meldet sich bei der Polizei

Wie berichtet, war es am Samstag, gegen 11:30 Uhr, in Vechelde, Peiner Straße, in der Parkplatzzufahrt zum dortigen REWE-Markt zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein 14-jähriges Mädchen auf seinem Longboard fast mit einem Pkw kollidierte. Nachdem sich die Fahrerin nach dem Wohlbefinden des Mädchen erkundigt hatte, setzte sie die Fahrt in ihrem Pkw fort. Die Fahrerin hat sich nun am Mittwoch aufgrund des Presseaufrufs bei der Polizei in Vechelde gemeldet. Es handelt sich um eine 61-jährige Frau aus der Gemeinde Vechelde, die in den nächsten Tagen von der Polizei zu dem Vorfall befragt wird. Weiterhin gesucht werden jedoch weitere Zeugen und der Mann, der bei der Bergung des Longboards geholfen hat. Diese Personen werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechelde, Telefon 05302 / 2225 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa