POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Bodenseekreis

26.08.2015 – 16:07

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Hochwertige Fahrräder entwendet

Insgesamt sieben hochwertige Mountainbikes im Gesamtwert von etwa 33.000 Euro sind durch unbekannte Täter im Zeitraum vom Montagabend, 18:30 Uhr bis Dienstag, 08:30 Uhr aus dem Lagerraum eines Messestandes in Friedrichshafen entwendet worden. Wie die Unbekannten in den Lagerraum gelangten, ist nicht bekannt. Zeugen, die auf dem Messegelände Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Fährräder geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter der Rufnummer 07541/701-0 zu melden.

Markdorf

Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte am Dienstagabend, gegen 22:50 Uhr ein 47-jähriger Pkw-Lenker auf der Bundesstraße 33. Der Mann war in Richtung Ittendorf gefahren, als plötzlich das Reh von rechts auf die Fahrbahn sprang und vom des 47-Jährigen erfasst wurde. Das Tier war sofort tot, am Pkw, der nicht mehr fahrbereit ist, entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro.

Meersburg

Unfallflucht -Zeugenaufruf-

Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro sind durch einen unbekannten Fahrzeuglenker entstanden, der am Dienstagabend, gegen 19.40 Uhr einen Opel Vectra beim rückwärts Ausparken beschädigte, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kronenstraße abgestellt war. Der Verursacher setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Pkw der geschädigten Halterin wurde im Frontbereich beschädigt. Aufgrund der festgestellten Spuren dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blaulackierten Geländewagen (SUV) handeln. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen unter der Rufnummer 07551/8040 zu melden.

Überlingen

Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte sowie Sachschaden von rund 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr auf der Bundesstraße 31. Eine 31-jährige Frau hatte mit ihrem BMW die B 31 von Nußdorf kommend in Richtung Uhldingen befahren und zu spät bemerkt, dass eine vorausfahrende 79-jährige Pkw-Lenkerin verkehrsbedingt anhalten musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 79-Jährigen noch auf den Pkw ihres 39-jährigen Vordermannes aufgeschoben. Der 39-jährige Autofahrer und seine 34-jährige Mitfahrerin erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Drogen aufgefunden

Überlingen

Durch Beamte des Polizeireviers Überlingen wurde am Dienstagmittag, gegen 16:00 Uhr, im Rahmen einer Personenkontrolle ein 18-Jähriger durchsucht. Hierbei wurde bei dem Heranwachsenden eine kleinere Menge Marihuana-Blüten aufgefunden. Die Drogen bewahrte er in einem Tabakbeutel auf. Das Marihuana wurde sichergestellt. Der junge Mann hat sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Strobel Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa