26.08.2015 – 15:05
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Wolterdingen) Einbruch beim Tennisclub – nichts gestohlen
(Schönwald im Schwarzwald) Nach Auffahrunfall 7000 Euro Schaden
(VS-Schwenningen) Einbruch scheitert an stabiler Eisenstange
(VS-Villingen) Versuchter Einbruch in Schülerhort
(VS-Villingen) 36-jähriger Drogenkonsument verbarrikadiert sich in Kaserne
(Wolterdingen) Einbruch beim Tennisclub – nichts gestohlen
Ohne Beute wieder abgezogen ist ein Einbrecher, der im Zeitraum von Freitag bis Dienstag ins Vereinsheim des TC Wolterdingen eingedrungen ist. Der unbekannte Täter schlüpfte zunächst unter der Umzäunung durch. Am Clubhaus schlug er das Fenster zum Herrenumkleideraum ein. Nachdem er eingestiegen war, ging der ungebetene Gast in den Gästeraum und brach dort die Tür ins Getränkelager auf. Mitgenommen hat er nichts. Der verursachte Sachscahden wird auf circa 1000 Euro beziffert.
(Schönwald im Schwarzwald) Nach Auffahrunfall 7000 Euro Schaden
7000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls auf der Kreisstraße 5751 bei Schönwald. Am Dienstag, um 14.45 Uhr, bremste der 54 Jahre alte Fahrer eines Audi wegen eines vor ihm einbiegenden Fahrzeugs ab. Der hinter ihm kommende VW Golf fuhr auf, weil sein 66-jähriger Fahrer die Situation zu spät realisierte und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils etwa 3500 Euro Schaden. Personen wurden nicht verletzt.
(VS-Schwenningen) Einbruch scheitert an stabiler Eisenstange
Gegen eine als Querriegel angebrachteEisenstange verloren hat ein Einbrecher während der Urlaubszeit in der Kinzigstraße. Der Hausbesitzer hatte zur zusätzlichen Absicherung des Kellerfensters eine Eisenstange montiert. Der unbekannte Täter, der dem Wohnhaus zwischen dem 3.8. und dem 25.8. einen Besuch abstattete, hat die Eisenstange zwar deutlich sichtbar verbogen. Es gelang ihm aber nicht, sie aus der Verankerung zu reißen. Deshalb mußte er unverrichteter Dinge wieder abziehen. Ein Sachschaden entstand nicht.
(VS-Villingen) Versuchter Einbruch in Schülerhort
In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein unbekannter Täter in einen Schülerhort in der Zeppelinstraße einzubrechen. Um die Eingangstüre zu überwinden, hatte er die Schrauben vom Schließblech herausgedreht. Weiter kam er nicht. Warum die Tat in diesem Stadium beendet wurde, ist nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Hhöe von circa 100 Euro.
(VS-Villingen) 36-jähriger Drogenkonsument verbarrikadiert sich in Kaserne
Im Dachgeschoß eines ehemaligen Kasernengebäudes in der Kirnacher Straße hat sich am Dienstag, um 16.50 Uhr, ein völlig verwahrloster, drogenabhängiger Mann versteckt und in einem Raum verbarrikadiert. Auf den Mann aufmerksam wurde der Sicherheitsdienst, der beobachtete, wie er über eine Behelfsleiter in das leerstehende und abgeschlossene Gebäude einstieg. Der Wachmann folgte der Person und sprach ihn im Haus an. Auf Anweisungen des Sicherheitsdienst-Mitarbeiters reagierte der Eindringling lediglich mit einem gezielten Flaschenwurf. Getroffen hat er glücklicherweise nicht. Nachdem auch Lautsprecherdurchsagen der zwischenzeitlich hinzugezogenen Polizei unbeantwortet blieben, öffnete die Feuerwehr eine Tür im Erdgeschoss. Die Polizisten durchsuchten mit Unterstützung eines Diensthundes das alte Kasernengebäude und standen im Dachgeschoss schließlich vor einer verbarrikadierten Stahltüre. Nur mit kräftigem Werkzeugeinsatz konnten die eingesetzten Feuermänner die Türe gewaltsam öffenen. In dem von Müll und uringefüllten Gläsern übersäten Raum fanden die Ordnungshüter den völlig verwahrlosten 36-Jährigen, der offensichtlich unter der Einwirkung berauschender Mittel stand. Die Person wurde in Gewahrsam genommen. Weitere Ermittlungen werden geführt.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/