PD Chemnitz – Polizei und Feuerwehr wegen Küchenbrand im Einsatz

Inhalt
Polizei und Feuerwehr wegen Küchenbrand im Einsatz

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 26.08.2015, 14:30 Uhr

Chemnitz

 


OT Markersdorf – Polizei und Feuerwehr wegen Küchenbrand im Einsatz


(SR) Kurz vor 7.30 Uhr rief man am Mittwoch Polizei und Feuerwehr in die Otto-Hofmann-Straße. Dort brannte es in einer Wohnung.
Die Polizeibeamten evakuierten die Mieterin (51) der betroffenen Wohnung und mehrere Hausbewohner. Die 51-Jährige und eine 48-jährige Nachbarin kamen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus.
Die Kameraden der Berufsfeuerwehr löschten einen Brand in der Küche. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei waren im Einsatz. Offenbar ist der Brand im Bereich des Herdes ausgebrochen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten groben Schätzungen auf ca. 15.000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Rochlitz


Burgstädt – Anstoß auf Parkplatz


(Kg) Beim Ausfahren aus einer Parklücke auf einem Parkplatz in der Mittweidaer Straße stieß am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, ein Pkw BMW (Fahrer: 65) gegen einen vorbeifahrenden Pkw VW (Fahrer: 67). Verletzt wurde dabei niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.


Geringswalde – Wer fuhr gegen Poller?/Zeugen gesucht


(Kg) Zwischen dem 24. August 2015, 15.30 Uhr, und dem 25. August 2015, 7.30 Uhr, fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf dem Markt, gegenüber dem Hausgrundstück 7, gegen einen elektrisch verstellbaren Poller. Dadurch entstand Sachschaden am Poller in Höhe von ca. 1 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Verursacherfahrzeug und dessen Fahrer machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Oberwiesenthal – Rüttelplatte und Diesel gestohlen


(SR) Auf der Baustelle für einen Sessellift in der Karlsbader Straße machten sich Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch zu schaffen. Die Täter zapften etwa 60 Liter Diesel aus dem Tank eines Radladers und stahlen eine Rüttelplatte „Wacker“. Diese hatte man mit einem Drahtseil an einem Bagger gesichert. Der Stehlschaden wird auf über 2 500 Euro beziffert. Sachschaden entstand keiner.


Revierbereich Aue


Schneeberg – Einbruch in Container


(SR) In der Wildbacher Straße hebelten Diebe in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch zwei Büro- und einen Werkzeugcontainer auf einem Firmengelände auf. Gestohlen hat man die Kaffekasse mit etwas Bargeld, ein Notstromgerät, einen Bohrhammer, ein Nivelliergerät und einen gefüllten Kraftstoffkanister. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 139.79 KB]
Quelle: Polizei Sachsen