26.08.2015 – 14:00
Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen
Ladendiebstahl
Beim Ladendiebstahl wurde ein 24-jähriger, der in Begleitung eines Bekannten war, am Dienstagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, in einem Kaufhaus in der Georg-Zimmerer-Straße erwischt. Der Mann hatte verschiedene Waren, unter anderem Alkohol, in seine Jackentasche gesteckt. Nach dem Passieren der Kasse wurde er vom Ladendetektiv angesprochen und ins Büro gebeten. Da sich der 24-Jährige nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugezogen, die bei dem Tatverdächtigen noch weiteres Diebesgut feststellen konnte.
Gammertingen
Auffahrunfall
Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr in der Europastraße entstanden, als ein 54-jähriger Mann mit seinem Pkw an einer Baustellenampel bei Rotlicht anhalten musste. Ein nachfolgender 18-Jähriger Autofahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und prallte auf das Fahrzeug seines Vordermannes.
Krauchenwies
Verkehrsunfall
Etwa 2000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 06:15 Uhr, als ein 28-jähriger Pkw-Fahrer an der Einmündung „Am Fohrenhäule“ nach rechts auf die B 311 einbog. Aus Richtung Mengen kommend sah er einen Sattelzug, der gerade vom Auto eines 45-jährigen Mannes überholt wurde. Während der 28-Jährige sein Fahrzeug anhielt, versuchte der überholende Autofahrer dem bereits eingebogenen Pkw-Lenker nach rechts auszuweichen, streifte allerdings hierbei die Sattelzugmaschine.
Herbertingen
Fehler beim Fahrstreifenwechsel -Zeugenaufruf-
Vermutlich durch unachtsamen Fahrstreifenwechsel kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, auf der Bundessstraße 30, Höhe Herbertingen / Auffahrt Ertingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 3.500 Euro. Ein 53-jähriger Pkw-Lenker war auf die Bundesstraße aufgefahren und hatte vor einem 51-jährigen Autofahrer auf den linken Fahrstreifen gewechselt, wo er einen Lastzug überholen wollte. Als er einen Rettungswagen mit Sondersignal entgegenkommen sah, wechselte er wieder auf den rechten Fahrstreifen dass ein Rettungswagen mit Sondersignal aus entgegenkommender Richtung sich näherte, der hinter einem Lastzug herfuhr. Um den Rettungswagen Platz zu schaffen wechselte de 53-Jährige Mann mit seinem Pkw wieder auf den rechten Fahrstreifen. Nachdem der Rettungswagen beide Autos passiert hatte, kam es zu einem Streifvorgang zwischen den beiden Pkw. Während der 51-Jährige gegenüber der Polizei angab, der 53-Jährige habe wieder auf den linken Fahrstreifen wechseln wollen, stellte dies sein Unfallgegner in Abrede. Die Polizei bittet deshalb etwaige Unfallzeugen, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0, in Verbindung zu setzen.
Bad Saulgau
Farbschmierereien -Zeugenaufruf-
Unbekannte haben im Zeitraum vom 30. Juli bis 25. August 2015 in der Schützenstraße die Wände der ABC-Sporthalle bzw. einem Garagentor mit Farbe besprüht bzw. bemalt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0 zu melden.
Mengen
Fahren unter Alkoholeinwirkung
Einen Alkoholwert von etwa 0,5 Promille wurde am Dienstagabend, gegen 21:00 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau bei einem 28-jährigen Autofahrer festgestellt. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und zeigten den Mann an, der nun mit einer Geldbuße, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg zu rechnen hat.
Pfullendorf
Auffahrunfall
Ein Leichtverletzter und 3000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, auf der Landesstraße 268. Ein 18-jähriger Autofahrer war in Richtung Mottschieß unterwegs und hatte zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 46-jähriger Pkw-Lenker nach links abbiegen wollte. Beim Aufprall auf das Fahrzeug seines Vordermannes erlitt dieser leichte Verletzungen. Das nicht mehr fahrbereite Auto des jungen Mannes musste abgeschleppt werden.
Herbertingen
Rechts vor links nicht beachtet
Zum Glück nur Blechschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro ist am Dienstagabend, gegen 18:10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Herbertingen entstanden. Eine 51-jährige Autofahrerin befuhr die Nießgasse in Richtung Neustraße und missachtete an der Kreuzung Nießgasse /Pfarrstraße dien Vorrang eines von rechts kommenden 49-jährigen Pkw-Lenkers.
Bad Saulgau
Unfallverursacher flüchtet -Zeugenaufruf-
Sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich am Dienstagmorgen, gegen 09:00 Uhr, der etwa 25 – 30 Jahre alte Fahrer eines älteren weißen Mercedes Limousine, als er vom Parkplatz eines Einkaufszentrums nach rechts in die Friedrichs-List-Straße einbog und hierbei den Pkw eines aus Richtung Herbertinger Straße kommenden 53-jährigen übersah. Der 53-Jähre wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern, geriet hierbei auf eine Verkehrsinsel und prallte dort gegen mehrere Straßenschilder. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0 zu melden.
Strobel
07531 / 995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/