26.08.2015 – 13:03
Kassel (ots) – Gestern Abend wurden zwei Inline-Sportler, die ihre Pkws auf dem Parkplatz an der Fuldaaue abgestellt hatten, Opfer eines Autoaufbrechers. Der bislang Unbekannte erbeutete unter anderem Bargeld, Armbanduhr und Handy im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. Dabei schlug er jeweils eine Seitenscheibe ein und bediente sich aus den Fahrzeugen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nochmals auf etwa 1.000 Euro.
Beide Opfer waren Inliner fahren
Wie die Opfer gegenüber den am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichteten, waren sie etwa zur selben Zeit Inliner fahren. Beide hatten ihre Pkw auf dem Parkplatz entlang der Fuldaaue gegen 19.30 Uhr geparkt. Bei ihrer ebenfalls etwa gleichen Rückkehr, gut eine Stunde später, bemerkten sie jeweils die eingeschlagenen Scheiben und informierten unabhängig voneinander die Polizei. Von einem möglichen Täter konnte keiner berichten.
Jeweils Seitenscheiben eingeschlagen
An dem schwarzen VW Golf Kombi hatte der Unbekannte die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen und ein schwarzes Lederkartenetui mit Bankkarten, Ausweis und Führerschein sowie ein schwarzes Blackberry und eine Herrenarmbanduhr von Skagen erbeutet. Aus dem weißen Ford Kuga, an dem die Beifahrertürscheibe eingeschlagen worden war, klaute der Täter eine Umhängetasche, in der eine Brille im Etui deponiert war.
Zeugen gesucht
Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten der für Autoaufbrüche zuständigen Operativen Einheit Kassel bitten Zeugen, die Hinweise auf den Autoaufbrecher geben können, sich unter 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Torsten Werner Polizeihauptkommissar
- Pressestelle -
Tel.: 0561 / 910 – 1020
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de