Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 26. August 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.
Verkehrsunfall
SALGEN. Am 26.08.2015 fuhr eine 20-jährige Frau gegen 04.45 Uhr von Thannhausen kommend in Richtung Pfaffenhausen. Vor Pfaffenhausen kam sie mit ihrem Pkw ins Schleudern. Dabei überfuhr sie drei Verkehrszeichen und kam dann von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und musste abgeschleppt werden. Die junge Frau wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8.500 Euro geschätzt. Warum der Pkw ins Schleudern kam, ließ sich bislang nicht feststellen.
(PI Mindelheim)
Ohne Führerschein und ohne gültige Versicherung
OTTOBEUREN. Eine Streife der OED Neu-Ulm wollte am Dienstagabend einen 30-jährigen Unterallgäuer auf seinem Kleinkraftrad kontrollieren. Dieser versuchte jedoch mit seinem Fahrzeug zu flüchten und missachtete die Anhaltesignale der Streife. Nach einer späteren kurzen Flucht zu Fuß konnte er am Friedhof eingeholt werden. Ein Fluchtgrund war auch schnell ermittelt. Der junge Mann hatte weder eine entsprechende Fahrerlaubnis für das Fahrzeug, noch konnte er eine gültige Versicherung dafür nachweisen. Wem das Zweirad gehört, muss nun ermittelt werden. Es wurde sichergestellt.
(OED NU)
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
ETTRINGEN. Am Dienstagspätnachmittag (25.08.2015) ereignete sich in Siebnach ein Verkehrsunfall zwischen einem 47-jährigen Pkw-Fahrer und einem 64-jährigen Fahrradfahrer. Der Autofahrer befuhr die Sankt-Georg-Straße ortseinwärts und fuhr geradeaus Richtung Ortsmitte. Gleichzeitig kam aus dem Buchenweg ein Radfahrer, der auf die Hiltenfinger Straße ortsauswärts weiterfahren wollte. Für beide Fahrzeugführer galt Vorfahrt gewähren, beide wähnten sich aber im Vorfahrtsrecht gegenüber dem anderen und es kam zur leichten Kollision. Die Polizei ermittelt derzeit noch die genau Vorfahrtsregelung an dieser Stelle.
Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ambulante Behandlung. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.
(PI Bad Wörishofen)