26.08.2015 – 11:49
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: hochwertiges Motorrad gestohlen
Bislang unbekannte Täter entwendeten am Dienstag zwischen 13.00 Uhr und 22.25 Uhr ein Motorrad, das in der Käsbrünnlestraße in Sindelfingen auf einem Parkplatz abgestellt war. Es handelt sich um eine schwarze Harley-Davidson Dragstyle mit Böblinger Zulassung, deren Wert sich auf eine fünfstellige Summe beläuft. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.
Böblingen: Gasalarm in Einkaufszentrum
Am Dienstag gegen 16.45 Uhr mussten die Besucher eines Einkaufszentrums in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen das Gebäude verlassen, nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen, die daraufhin mit 27 Wehrleuten und fünf Fahrzeugen ausrückten, stellte im Kühlbereich eines Einkaufsmarkts im Untergeschoss eine erhöhte CO2-Gas Konzentration fest. In einem Kompressorraum wurde daraufhin eine undichte Leitung lokalisiert, worauf ein Techniker hinzugerufen werden musste. Da für die Kunden jedoch keine Gefahr bestand, konnten diese wieder in das Shoppingcenter zurückkehren. Die Feuerwehr lüftete derweil den betroffenen Bereich. Der Techniker übernahm im weiteren Verlauf die Reparatur des defekten Kompressors.
Böblingen-Dagersheim: Holzschuppen abgebrannt
Insgesamt 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sindelfingen rückten am Dienstag gegen 19.30 Uhr mit zwei Fahrzeugen in das Gewann Hochberg in Dagersheim heim aus, nachdem dort ein brennender Holzschuppen festgestellt worden war. Die alarmierten Wehrleute konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, allerdings waren weder der Gerätschuppen, noch das darin gelagerte Werkzeug zu retten. Auch stehen bisher weder die Schadenshöhe, noch die Ursache für den Brand fest. Darüber hinaus konnte der Besitzer des Schuppens bislang nicht ermittelt werden, so dass der Polizeiposten Ehningen, Tel. 07034/27045-0, insbesondere diesen und darüber hinaus auch Zeugen bittet sich zu melden.
Rutesheim: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht beobachten konnten, die ein bislang unbekannte Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gutenbergstraße in Rutesheim verübte. Mutmaßlich touchierte der Unbekannte beim Öffnen der eigenen Fahrzeugtür den angrenzend abgestellten Seat und verursachte so einen Sachschaden über mehrere hundert Euro. Anschließend machte er sich, ohne sich um den Unfall zu kümmern, davon.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/