POL-UL: (BC) Laupheim – Kellerfenster aufgebrochen – Polizei bietet individuelle Beratungen zum Thema Einbruchsschutz an

26.08.2015 – 11:23

Ulm (ots) – In das Gebäude der ehemaligen Landwirtschaftsschule in der Bronner Straße ist dieser Tage jemand gewaltsam eingestiegen. Nach dem Aufbrechen eines Kellerfensters wurde das Gebäude durchsucht, ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Es entstand geringer Sachschaden.

Tipp: Die polizeiliche Erfahrung zeigt: Die wenigsten Einbrecher sind gut ausgerüstete „Profis“. Es sind meistens Gelegenheitstäter, die einfach nur einen Schraubenzieher oder ein anderes Werkzeug mit dabei haben. Mit diesem können die Täter in wenigen Sekunden Standardfenster und Standardtüren aufbrechen. Sind sie erst einmal im Gebäude, entsteht durch das Aufbrechen von Innentüren und Möbeln oftmals hoher Sachschaden. Die gute Nachricht: Mit Schutzmaßnahmen kann man diese Gelegenheitstäter vom Einbruch abbringen. Denn durch mechanische Sicherheitstechnik stehlen Sie dem Einbrecher Zeit und hierdurch steigt für ihn das Risiko entdeckt zu werden.

Die polizeilichen Beratungsstellen (Tel.: 0731/188-1444) geben vor Ort an Ihrem Gebäude Tipps, wie man sich vor Einbrüchen besser schützen kann.

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

++++ 1552555

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa