POL-AA: Rems-Murr-Kreis: verschiedene Einbrüche – Tasche aus Auto entwendet – Dixi-Klo angezündet – mehrere Unfälle

26.08.2015 – 10:50

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt-Beutelsbach: Mehrere Einbrüche

Wie im Laufe des Dienstags festgeellt wurde, haben Einbrecher ein städtischen Gebäude in der Buhlstraße sowie den Burgkindergarten mit angrenzenden Wohnungen in der Karlstraße heimgesucht. Den Recherchen zufolge wurde der Einbruch in das städtische Gebäude, in dem auch ein Näh-und Stricktreff untergebracht ist, in der zurückliegenden Woche ab dem Zeitraum 18. August verübt. Die Einbrecher hebelten hierzu eine Eingangstüre auf und drangen so in das Gebäude ein. So wie festzustellen war, wurden sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht. Inwieweit hierbei Beute erlangt werden konnte, wird derzeit noch abgeklärt. Der Einbruch in den Burgkindergarten sowie in die angrenzenden Wohnungen könnte im Zeitraum ab Freitagnachmittag verübt worden sein. Die Eindringlinge öffneten gewaltsam eine auf der Gebäuderückseite befindliche Eingangstüre und durchsuchten das Objekt. Es ist derzeit noch unklar, ob aus dem Kindergarten Wertgegenstände entwendet wurden. Möglicherweise die gleichen Langfinger drangen noch in zwei benachbarte Wohnungen ein. Dabei wurden Wohnungstüren mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Während bei der ersten unbewohnten Wohnung keine Wertgegenstände vorhanden waren, durchsuchten die Diebe die Zweite eindringlich. Auch hier ist derzeit noch unklar, ob aus der Wohnung Werggegenstände fehlen. Die Polizei in Weinstadt hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07151/65016 um Zeugenhinweise. Insbesondere von Bedeutung könnten verdächtige Personen und Fahrzeuge sein, die in Tatortnähe aufgefallen sind.

Backnang: Dixi-Klo in Brand gesetzt

Die Feuerwehr Backnang musste am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr zu einem Löscheinsatz ausrücken, nachdem ein an der Grillstelle im Plattenwald aufgestellte Dixi-Klo in Brand gesetzt worden war. So wie festgestellt wurden, habe die Täter Holzstücke im Innenraum der Toilette aufgetürmt und angezündet. Der Brand konnte von den fünf im Einsatz befindlichen Feuerwehrleuten rasch gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Auffahrunfall

3000 Euro Sachschaden verursachte ein 33-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda, als er beim Befahren der Heinrich-Hertz-Straße im Bereich zur L 1080 das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Ford-Fahrers zu spät bemerkte und auffuhr. Beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr ereignete, blieben die Insassen unverletzt.

Sulzbach an der Murr: Unfall beim Linksabbiegen

Eine 80-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda befuhr am Dienstag gegen 15 Uhr die B 14 aus Richtung Backnang kommend und beabsichtigte nach links auf die Heilbronner Straße einzubiegen. Dabei übersah sie einen 51-jährigen entgegengekommenen Passat-Fahrer und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen. Dabei wurde der 51-Jährige leicht verletzt. An den Unfallautos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Fellbach: Unfall beim Spurwechsel

Eine 80-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 16.15 Uhr die Höhenstraße in Richtung Stuttgarter Straße. Als sie auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah sie einen neben ihr fahrenden Fiat Punto und touchierte diesen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Schorndorf: Unvorsichtig gewendet

2500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr ereignete. Eine 23-jährige Fahrerin eines Ford Galaxy wollte in er Welzheimer Straße auf der Fahrbahn wenden und übersah beim rückwärts Rangieren einen hinter ihr fahrenden VW Golf.

Leutenbach: Fehler beim Einfahren

Ein 53-jähriger Golf-Fahrer wollte am Dienstag gegen 15 Uhr aus einem Kundenparkplatz eines Discounters auf die Winnender Straße einfahren und übersah dabei einen Richtung Winnenden fahrenden Pkw Golf. Beim Unfall blieben die Insassen unverletzt. Die Sachschäden an den Unfallautos wurden auf ca. 3000 Euro beziffert.

Waiblingen: Einbruch in Sportgeschäft

Einbrecher drangen in der Nacht zum Mittwoch in ein Sportgeschäft ein. Durch Aufbrechen der Haupteingangstür gelangten die Täter in den Verkaufsraum. Dort wurden im weiteren Verlauf Sportbekleidung sowie ein Paar Sportschuhe entwendet. Der durch das Aufbrechen der Tür entstanden Schaden, wie auch die Höhe des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wird um sachdienliche Hinweise gebeten, die von der Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegengenommen werden.

Remshalden: Auto aufgebrochen

Aus einem vor der Stegwiesenhalle geparkten Transporter wurde eine Herrenhandtasche entwendet, in der sich Bargeld sowie einige persönliche Dokumente befanden. Hinweise die zur Aufklärung des Diebstahls, welcher am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr verübt worden war, beitragen könnten, nimmt die Polizei in Remshalden unter Tel. 07151/72463 entgegen.

Weinstadt: Unfallverursacher geflüchtet Ein ordnungsgemäß geparkter Pkw, BMW 316i wird vermutlich durch einen in das gegenüberliegende Firmengelände einfahrendes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher, der möglicherweise mit einem grünen Pkw gefahren war, nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Waiblingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Bei einem Wechsel der Fahrstreifen kollidieren am Mittwochvormittag zwei Lkw auf der B 29 auf Höhe der Ausfahrt Waiblingen-Süd. Als ein 62-jähriger Lkw-Fahrer von der rechten Geradeausspur auf den Verzögerungsstreifen wechselte, streifte er den bereits auf der Abbiegespur fahrenden Sattelzug. An dem Kotflügel und der Lichteinrichtung des Sattelzugs entsteht ein Schaden von ca. 3000 Euro. Am Auflieger des Verursachers entsteht hierbei ein Streifschaden in Höhe von 500 Euro.

Waiblingen: In Versicherungsbüro eingebrochen

Einbrecher entwendeten aus einem Versicherungsbüro in Waiblingen eine geringe Menge Bargeld sowie einen Laptop. Sie drangen in der Nacht zum Dienstag in die Räumlichkeiten des Versicherungsbüros gewaltsam ein und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Anwohner oder Passanten, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, sollten sich mit der Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 in Verbindung setzen.

Weinstadt: Auffahrunfall

Eine 28 jährige Fahrerin eines Alfa-Romeo befuhr die Schorndorfer Straße in Richtung Endersbach. Als die Ampel auf Rot schaltete bremsen zwei vor ihr fahrende Pkw-Lenker ab. Weil die Alf-Romeo-Fahrerin wohl unachtsam gewesen war, fuhr sie auf einen vorausfahrenden VW Golf auf. Durch die Aufprallwucht wurde dieser noch auf einen Jaguar aufgeschoben. Hierbei entstand am Pkw VW Golf ein Schaden von 2500 Euro und an dem Jaguar ein Schaden von 1500 Euro. Die Unfallverursacherin hat einen Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro zu beklagen.

Fellbach: Radfahrer leicht verletzt

Eine 42-jährige Renault-Fahrerin wollte am Montagabend gegen 18.30 Uhr von einem Kundenparkplatz nach rechts in die Stuttgarter Straße einbiegen. Hierzu hielt sie zunächst auf dem Gehweg an, um die Vorfahrt zu gewähren. Als die Fahrbahn frei war und sie nun losfahren wollte, kam zeitgleich von rechts aus einer weiteren Zufahrt ein Radfahrer, der auf den Radweg der Stuttgarter nach links einbog und vor dem noch stehenden Auto vorbeifahren wollte. Die 42-Jährige erkannte den Biker zu spät und kollidierte beim Anfahren mit diesem. Der 24-jährige Biker stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden war geringfügig. Zur Klärung der näheren Unfallumstände sucht die Polizei Fellbach nach weiteren Unfallzeugen, insbesondere einen Mann, der sich nach dem Unfall mit der 43-jährigen Unfallbeteiligten unterhalten hatte, und nimmt die Hinweise unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa