POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

26.08.2015 – 10:31

Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Versuchter Pkw-Aufbruch

Unbekannte Täter versuchten zwischen Montag, 20.00 Uhr, und Dienstag, 15.45 Uhr, in Vechta, Hagener Straße, einen Pkw aufzubrechen. Der Versuch misslang, die Täter blieben ohne Beute. Es entstand Sachschaden in Höhe von 120 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Lohne – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei hat gegen einen 30-Jährigen Pkw-Fahrer aus Lohne ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann wurde am Dienstag in Lohne auf der Trenkampstraße durch Beamte der Polizei Lohne kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Dies wurde ihm nach einer Trunkenheitsfahrt entzogen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Mühlen – Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer

Die Polizei ermittelt gegen einen 42-Jährigen aus Bersenbrück. Dieser befuhr am Dienstag gegen 17.35 Uhr mit seinem Lastzug in Mühlen die Straße Rienshof und wurde nach einem Hinweis durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,77 Promille). Auf Anordnung eines Richters wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Bersenbrückers.

Lohne – Fahren unter Drogeneinfluss

Die Polizei überprüfte am Dienstag in Lohne, Vechtaer Straße, Höhe Kreisel der Tankstelle HEM, einen 27-jährigen Pkw-Fahrer aus Vechta. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Vörden – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Vörden wurde eine Person verletzt. Gegen 09.40 Uhr befuhr ein 37-Jähriger aus Damme die Lindenstraße in Richtung Ortsausgang und wollte in Höhe der Einmündung Hopfengarten nach links in diesen einbiegen. Auf Grund von Gegenverkehr musste er kurzfristig stoppen. Dies bemerkte eine in gleicher Richtung fahrende 29-Jährige aus Wallenhorst zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug des 37-Jährigen auf. Die 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Dinklage – Verkehrsunfall, Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Nach einem Verkehrsunfall hat die Polizei gegen einen 33-Jährigen aus Dinklage ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr am Dienstag gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw die Holdorfer Straße in Richtung Dinklage. Dabei stieß er mit seinem Pkw mit einem entgegen kommenden eines 47-Jährigen aus Essen zusammen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Dinklager, der angab, durch ein Telefonat abgelenkt gewesen zu sein, erheblich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,69 Promille). Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall entstand Sach-schaden in Höhe von 12.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa