POL-FR: – Laufenburg: Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. – Wehr: Alkohol am Steuer. – Wehr: Motorradausfahrt endet im Krankenhaus.

26.08.2015 – 09:51

Freiburg (ots) – Laufenburg: Geldbörse aus der Handtasche gestohlen.

Am Dienstag wurde einer 66 Jahre alten Frau die Geldbörse aus der am Körper getragen Handtasche gestohlen. Sie befand sich gegen 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt im Laufenpark, hierbei muss der Täter zugegriffen und den Geldbeutel aus der Handtasche gezogen haben. Es fehlen Bargeld, Ausweis und Bankkarten.

Wehr: Alkohol am Steuer.

Eine Polizeistreife hielt am Dienstag gegen 22.25 Uhr in der Industriestraße einen Pkw an. Bei dem 26 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkohol festgestellt, ein Test mit einem für Beweiszwecke zugelassen Testgerät ergab einen Wert von 0,76 Promille. Der Mann musste sein Auto stehen lassen, demnächst muss er aufgrund des festgestellten Alkoholwertes einen vollen Monat auf das Autofahren verzichten.

Wehr: Motorradausfahrt endet im Krankenhaus.

Eine Ausfahrt mit Motorrädern endete am Dienstagmittag gegen 13 Uhr für Mutter und Sohn im Krankenhaus. Zu dritt, der Vater war auch mit von der Partie, fuhr man das Wehratal in Richtung Todtmoos. Der 16 Jahre alte Sohn kam mit seinem Leichtkraftrad in einer Rechtskurve zu Fall und rutschte gegen einen entgegenkommenden Toyota. Die 51 Jahre alte Mutter konnte zwar diesem Unfall noch ausweichen, stürzte jedoch ebenfalls und stieß mit einem hinter dem Toyota fahrenden A-Klasse-Mercedes zusammen. Mutter und Sohn wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen mit dem DRK ins Krankenhaus Bad Säckingen. An den vier beteiligten Fahrzeugen dürfte ein Schaden von ca. 8000 Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa