POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

26.08.2015 – 09:16

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Fahrzeugbrand gemeldet

Am Dienstag gegen 10.10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei von einem Fahrzeugbrand im Sonnenweg verständigt. Vor Ort wurde auf einem Parkplatz ein Pkw Opel und deren Fahrerin angetroffen. Ein Feuer war nicht mehr festzustellen. Vermutlich hatten auf Grund eines technischen Defekts Kabel angefangen zu schmoren und für eine Rauchentwicklung gesorgt. Ein Einschreiten der Wehrkräfte war nicht mehr erforderlich. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Baden-Baden – Betrunken am Steuer

Ein Hinweisgeber verständigte am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr die Polizei und teilte mit, dass in der unteren Sophienstraße im Bereich der Fußgängerzone ein Pkw-Golf geparkt sei, dessen Motor ständig aufheult und zudem laute Musik laufen würde. Auf Ansprache würde der Fahrer die Passanten noch anpöbeln. Vor Ort wurde von einer Streife der Golf festgestellt, der Fahrer wollte gerade losfahren und die Örtlichkeit verlassen. Erst auf mehrfache Ansprache durch die Polizei stoppte dieser den Pkw und konnte dann überprüft werden. Sofort wurde von den Beamten registriert, dass der 32-Jährige lallte, leicht schwankte und deutlich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund zwei Promille. Die notwendigen Maßnahmen wurden veranlasst und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Baden-Baden/Sandweier – Vorfahrt missachtet

Beim Einfahren nach rechts von der Große Straße in die Rheintalstraße missachtete am Dienstag gegen 09.50 Uhr eine 71Jahre alte Honda-Fahrerin die Vorfahrt einer dort fahrenden 53-jährigen Mercedes-Fahrerin. Bei der Kollision entstand Sachschaden von zirka 7.500 Euro, der Mercedes musste an den Abschlepphaken. Gegen die Verursacherin wurde Anzeige erstattet.

Baden-Baden – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

In der Nacht zum Mittwoch stoppte eine Polizeistreife gegen 01.00 Uhr in der Schwarzwaldstraße einen Roller, dessen 18-jähriger Fahrer dort mit rund 60 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung und somit ohne Fahrerlaubnis für den Roller am öffentlichen Straßenverkehrt teilnahm. Die Weiterfahrt wurde untersagt, das Zweirad sichergestellt. Eine Anzeige und Meldung an die Führerscheinstelle folgen.

Baden-Baden – Unfall beim Cité-Kreisel

Von der Autobahn kommend fuhr am Dienstag gegen 17.20 Uhr ein 53-jähriger Daihatsu-Lenker auf der Europastraße stadteinwärts. Bei der Einfahrt in den Kreisel bei der Cité missachtete er die Vorfahrt eines dort fahrenden 55-jährigen Mercedes-Fahrers. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge mit einem Schaden von zirka 3.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde Anzeige erstattet.

Bühl – Diebe ertappt und geflohen

Zwei Diebe versuchten am Dienstag gegen 17.10 Uhr eine Fahrzeugscheibe an einem Pkw Fiat-Panda mit Körperkraft nach unten zu drücken. Dabei wurden sie von der Fahrzeugbesitzerin ertappt und angesprochen. Sofort rannten die Beiden davon. Beide Tatverdächtige waren etwa 18 bis 20 Jahre alt, zirka 180 cm groß, von schlanker Statur mit südländischem Erscheinungsbild. Die Gesuchten könnten auch die noch unbekannten Täter sein, die zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr, einen vermutlich unverschlossenen Mercedes -Benz in der Theodor-Heuss-Straße vergeblich nach Wertgegenständen durchsucht hatten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die Flüchtigen nicht mehr angetroffen werden.

Bühl – Gegen Laterne geprallt

Bei der Ausfahrt aus einer Garage auf die Marktstraße prallte am Dienstag gegen 18.30 Uhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fiat-Punto vermutlich infolge einer Unachtsamkeit gegen eine dort stehende Laterne. Bei dem Missgeschick entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro, der Fiat war noch fahrbereit.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa