26.08.2015 – 08:33
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Ermittlungen gegen Pkw-Fahrer
Die Polizei hat gegen einen 24-Jährigen aus Cloppenburg ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr am Dienstag gegen 19.45 Uhr mit seinem Pkw in Cloppenburg die Inselstraße und wurde durch die Polizei überprüft. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der mitgeführte Pkw nicht zum Verkehr zugelassen war. Zudem stand der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholwert von 1,54 Promille). Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Zudem besitzt der Pkw-Fahrer keine Fahrerlaubnis.
Cappeln – Verkehrsunfall
Am Dienstag befuhr gegen 17.00 Uhr ein 29-Jähriger aus Vechta mit seinem Pkw im Zentrum von Cappeln den Kreisverkehr und bog dann auf die Große Straße ab. Dort geriet er mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 52-Jährigen aus Lohne zusammen. Dabei wurde die Lohnerin leicht verletzt. Der 29-Jährigen räumte gegenüber der Polizei ein, während der Fahrt eingeschlafen zu sein. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht bestand, dass er vor Fahrtantritt illegalen Drogen konsumiert hat. Zudem beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des 29-Jährigen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Garrel – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Garrel entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Gegen 16.45 Uhr befuhr eine 38-Jährige aus Garrel mit ihrem Pkw den Beverbrucher Damm in Richtung ortsauswärts und wollte nach links abbiegen. Gleichzeitig wollte ein 27-Jähriger aus Wardenburg mit seinem Pkw den Pkw der 38-Jährigen überholen. Während des Abbiege-/Überholvorgangs stießen beide mit ihren Fahrzeugen zusammen.
Garrel – Verkehrsunfall
Ein Verletzter, 8.000 Euro Sachschaden – dies ist Bilanz zum einem Verkehrsunfall am Dienstag in Garrel auf der Beverbrucher Straße. Ein 34-Jähriger Pkw-Fahrer war gegen 18.00 Uhr auf den Pkw eines 44-Jährigen aus Garrel aufgefahren. Der 44-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de