25.08.2015 – 16:23
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Auf der Insel festgefahren
Beim Einbiegen am Dienstagvormittag von der Schmale Straße in die Wilhelm-Merz-Straße überfuhr eine 72-jährige Frau gegen 10.30 Uhr die dortige Verkehrsinsel und knickte dabei das darauf installierte Verkehrszeichen um. Ihr Pkw Fiat fuhr sich dabei auf der Insel fest und musste vom Abschlepper geborgen werden. Der Schaden am Pkw und der Verkehrseinrichtung wurde auf rund 5000 Euro geschätzt.
Ellenberg: Auffahrunfall auf der Autobahn
Zwei Pkw, die am Dienstagvormittag auf der BAB 7 in Richtung Süden unterwegs waren, fuhren gegen 9.15 Uhr aufeinander. Der vorausfahrende 60-jährige Hyundai-Fahrer musste auf dem rechten Fahrstreifen aufgrund zähfließendem Verkehr bis auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen. Der unmittelbar nachfolgende 30-jährgie VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Hyundai auf. An den Fahrzeugen entstand dabei jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, der auf zusammen 22000 Euro geschätzt wurde. Die beiden Fahrzeugführer wiesen zwar keine augenscheinlichen Verletzungen auf, wurden vom Rettungsdienst jedoch vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Jagstzell: Auf Abbieger aufgefahren
Auf der Bundesstraße 290 entstanden bei einem Auffahrunfall am Dienstagvormittag rund 14000 Euro Sachschaden. Der Unfall ereignete sich, als ein 26-jähriger Fiat-Fahrer gegen 10 Uhr nach links in ein Grundstück abbiegen wollte und dazu zunächst anhalten musste. Der ihm nachfolgende 39-jährige Fahrer eines Pkw BMW erkannte das Vorhaben nicht rechtzeitig und fuhr auf den wartenden Fiat auf.
Schwäbisch Gmünd: komplette Terrassenmöbelgarnitur entwendet
Bargau: von einer Terrasse eines Wohngebäudes Im Breiten Feld wurden mehrere Gartenmöbel und Sitzauflagen im geschätzten Wert von rund 2000 Euro entwendet. Im Einzelnen handelte es sich um eine anthrazitfarbige Rattan-Sitzgruppe mit Glastisch und eine Aufbewahrungsbox mit insgesamt 14 Sitzauflagen. Die Tatzeit konnte nachträglich auf die Zeit zwischen 0.30 Uhr und 5.30 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei in Bettringen nimmt entsprechende Zeugenhinweise auf Personen und Fahrzeuge unter Telefon 07171/7966490 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Vier Fahrzeuge bei Auffahrunfall kaputt
Eine 19-jährige Autofahrerin verursachte am Dienstagmorgen einen Unfall, in den vier Fahrzeuge verwickelt wurden. Einer der Fahrzeuglenker erlitt wohl einen Schock und wurde in die Stauferklinik eingeliefert. Alle vier Pkw waren auf der Remsstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als die 19-Jährige, vermutlich durch die Bedingung ihres Radios abgelenkt, gegen 7.50 Uhr mit ihrem Skoda auf einen vorausfahrenden VW Lupo einer ebenfalls 19-jährigen Fahrerin auffuhr. Der Lupo wurde in der Folge auf einen Ford vor ihm und der Ford auf einen noch weiter vorne fahrenden Mazda aufgeschoben. Der 57-jährige Mazda-Fahrer kam dann ins Krankenhaus, der Schaden an den vier Fahrzeugen wurde auf rund 10000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/