POL-TUT: Pressemeldungen für den Landkreis Freudenstadt

25.08.2015 – 16:05

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb am Neckar) Zwei Einbrüche auf Firmengelände

Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, versucht, in ein Firmengebäude in der Ortsstraße Dießen Engental einzusteigen und dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Den Unbekannten gelang es jedoch nicht das Gebäude zu öffnen, weshalb sie ein Staufach an einem auf dem Firmenhof befindlichen Sattelzug aufgebrochen, aber augenscheinlich nichts entwendet haben.

Im gleichen Tatzeitraum wurde auch in ein benachbartes Firmengebäude eingebrochen. Dort öffneten die Täter gewaltsam die Eingangstüre des Gebäudes und durchwühlten zahlreiche Räumlichkeiten auf der Suche nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten Fotoapparate, Werkzeug und Kraftstoff in einem Gesamtwert von fast 1.000 Euro.

Zeugen, die in dem besagten Zeitraum etwas Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb (07451 96-0) in Verbindung zu setzen.

(Baiersbronn) Zwei junge Frauen stehlen Zigaretten aus Supermarkt

Am vergangenen Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, haben zwei junge Frauen Zigaretten aus einem Supermarkt in der Tonbachstraße, in einem Gesamtwert von 400 Euro, gestohlen. Eine Kassiererin war gerade dabei den Zigarettenständer aufzufüllen. Als sie an die Kasse gerufen wurde, ließ sie die noch nicht eingefüllten Stangen in einem Plastikkorb auf dem Boden stehen. Die jungen Frauen nutzten die Abwesenheit der Kassiererin um die Zigarettenstangen an sich zu nehmen und stellten sich anschließen mit ein paar Küchenrollen an der Kasse an. Das Geschehen wurde von den installierten Überwachungskameras aufgezeichnet. Die beiden Frauen waren in etwa 35 Jahre alt, eine von ihnen war dunkelhaarig und hatte eine kräftige Statur, die andere war etwas schlanker und hatte blonde Haare. Hinweise zu den Frauen nimmt der Polizeiposten Baiersbronn (07442 180269-0) entgegen.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa