Einbrecher flüchtet unerkannt
INGOLSTADT.
Beim Einbruch in eine Gaststätte heute Nacht überraschte der Inhaber den bislang unbekannten Täter. Dieser konnte jedoch flüchten. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.
Heute Nacht, gegen 02.00 Uhr, wurde der Inhaber einer Gaststätte in der Martin-Hemm-Straße wach, als in seiner Gaststätte im Erdgeschoss akustischer Alarm ausgelöst wurde. Er sah vom Fenster aus eine Person flüchten, die sich auf der Martin-Hemm-Straße in südlicher Richtung entfernte. Wie festgestellt wurde, war der Unbekannte über die Eingangstüre in die Gasträume eingedrungen und hatte sich an den Spielautomaten zu schaffen gemacht. Er entwendete die Geldscheinkassette eines Spielautomaten. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt, der Sachschaden beträgt ca. 150.- Euro.
Beschreibung des Flüchtigen:
Männliche Person, ca. 180 cm, kräftige Statur, kurze Haare, blaue helle Jeanshose, schwarze Jacke, führte einen Rucksack mit sich
Ein weiterer Einbruch ereignete sich während der Zeit von vergangenem Freitagmittag (21.08.15) bis Montagfrüh, in einer Arztpraxis in der Gerolfinger Straße, Höhe Degenhartstraße. Hier hatte es der unbekannte Täter auf Btm-Ersatzstoffe abgesehen. Der Wert der gestohlenen Medikamente beträgt rund 150.- Euro. Der Schaden an der eingetretenen Eingangstüre der Praxis beträgt ca. 250.- Euro.
In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Ingolstadt die Ermittlungen übernommen. Wer Hinweise auf die Identität der Täter geben kann oder sonst Beobachtungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Kripo unter Tel: 0841/9343-0 zu melden.