POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

25.08.2015 – 14:08

Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz

Renitenter Betrunkener

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Beleidigung hat sich ein 35-jähriger Mann zu verantworten, der in der Nacht zum Dienstag von Beamten des Polizeireviers am Zähringerplatz aufgegriffen und in Gewahrsam genommen wurde. Der erheblich Alkoholisierte hatte auf der Fahrt ins Krankenhaus zur Prüfung der Gewahrsamsfähigkeit nicht nur die Polizisten permanent übel beleidigt, sondern auch diese sowie die Ärztin bespuckt. Die Beamten waren schließlich sogar gezwungen den 35-Jährigen mit Handschließen zu fesseln. Bei seiner Durchsuchung stießen sie ferner auf mehrere Gramm Haschisch. Der Mann verbrachte anschließend auf richterliche Anordnung die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizei.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht

Das Weite suchte ein 43-jähriger Autofahrer, nachdem er am Montagvormittag, gegen 10.15 Uhr einen am Sankt-Stephans-Platz abgestellten Peugeot angefahren und einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet hatte. Eine aufmerksame Zeugin konnte jedoch das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges ablesen und der geschädigten Firma mitteilen. Anhand des Kennzeichens gelang es der Polizei rasch, den verantwortlichen Pkw-Lenker zu ermitteln.

Konstanz

Autos zerkratzt

Sachschaden von mehreren tausend Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Montag, zwischen 01.00 und 06.00 Uhr zwei in der Moosstraße in Petershausen abgestellte Autos zerkratzte. Während er an einem Fahrzeug die linke Seite sowie die Motorhaube beschädigte, zerkratze er an dem anderen Auto ebenfalls die linke Fahrzeugseite und verbog einen Scheibenwischer. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950.

Konstanz

I-Phone und Bargeld entwendet

Aus einem unverschlossen in der Rheingutstraße abgestellten Lkw haben zwei unbekannte Täter am Montagnachmittag, gegen 13.00 Uhr eine schwarze Stofftasche mit einem weißen I-Phone 3GS und einem 20-Euro-Schein entwendet. Die geleerte Tasche konnte später im Handlisgartenweg aufgefunden werden, wo eine Zeugin beobachtet hatte, wie die mutmaßlichen Täter die Stofftasche durchwühlten. Der Polizei liegt von den Männern folgende Beschreibung vor: Beide 20 bis 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß, südländisches Aussehen, schwarze Haare. Während einer der Männer eine dunkle Sporthose und eine rote Sportjacke trug, war sein Komplize mit einem schwarzen T-Shirt und Bluejeans bekleidet. Personen, denen die beiden aufgefallen sind oder Hinweise zu deren Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Sachbeschädigung

Erheblich alkoholisiert war ein 23-Jähriger, der in der Nacht zum Dienstag, gegen 02.20 Uhr während eines Streits mit seiner Freundin die Seitenscheibe eines in der Wallgutstraße abgestellten Pkw einschlug. Die Polizei, die von einem aufmerksamen Anwohner verständigt worden war, konnte den jungen Mann noch in der Nähe des Tatorts antreffen. Da nach Auskunft des Zeugen nicht ausgeschlossen werden kann, dass der 23-Jährige noch weitere Fahrzeuge beschädigt hat, werden etwaige Geschädigte gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Mann zerlegt Wohnungseinrichtung

In Ausnüchterungsgewahrsam musste die Polizei einen 53-jährigen Mann nehmen, der in der Nacht zum Dienstag, gegen 00.30 Uhr in der Wohnung seiner Frau randaliert hatte. Wie die Geschädigte, die zu einer Bekannten geflüchtet war, den Beamten schilderte, war ihr erheblich alkoholisierter Mann aus nichtigem Anlass aggressiv geworden und hatte im Streit begonnen, die Wohnungseinrichtung zu demolieren. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der 53-Jährige wenig kooperativ und wollte den Anweisungen keine Folge leisten. Letztlich mussten die Beamten den renitenten Mann mit Handschließen fesseln und nach seiner Untersuchung im Krankenhaus in die Gewahrsamszelle beim Polizeirevier bringen.

Radolfzell

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Anzeichen von Drogeneinwirkung zeigte ein 24-jähriger Autofahrer, den eine Streifenwagenbesatzung am Montagabend, gegen 18.50 Uhr im Stadtgebiet kontrollierte. Nach einem positiven Drogentest veranlassten die Beamten bei dem jungen Mann, der zunächst versucht hatte, sich der Überprüfung zu entziehen, die Entnahme einer Blutprobe. Wie der 24-Jährige gegenüber den Polizisten einräumte, hatte er am Wochenende einen Joint konsumiert. Bei der Durchsuchung seines Zimmers stellten die Beamten etwa zwei Gramm Cannabis und Cannabissamen sicher. Der Mann hat sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Radolfzell

Gestürzter Radfahrer – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Freitagabend, gegen 18.00 Uhr auf der Radolfzeller Straße in Moos ereignet hat und bei dem ein 77-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Eine 68-jährige Radfahrerin hatte aus Richtung Bohlinger Straße kommend die Radolfzeller Straße an der Ampelanlage überqueren wollen und war mit dem aus Richtung Dorfstraße kommenden Radfahrer zusammengeprallt. Dieser stürzte dabei und verletzte sich leicht an einem Bein. Da beide Beteiligten behaupten, nichts falsch gemacht zu haben und so weit wie möglich rechts gefahren zu sein, bittet die Polizei etwaige Unfallzeugen, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, in Verbindung zu setzen.

Gottmadingen

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Eine Sicherheitsleistung von über 1.000 Euro musste ein 48-jähriger ausländischer Pkw-Lenker bezahlen, bei dem Zöllner am Montagabend, gegen 21.45 Uhr bei der Einreise aus der Schweiz am Zollamt Bietingen mehrere Gramm Marihuana auffinden und sicherstellen konnten. Nach einem positiven Drogentest veranlassten Beamte des Polizeireviers Singen bei dem 48-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt.

Gottmadingen

Diebstahl von Gitterboxen

Zehn graue Stahldrahtboxen mit festem Boden (120x120x100 cm) im Wert von rund 900 Euro haben unbekannte Täter in der Zeit von 17. bis 24. August 2015 vom Gelände einer Firma im Robert-Gerwig-Weg entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Firma beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Gitterboxen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731-14370, zu melden

Gottmadingen

Lastwagen gestreift

Vermutlich der Lenker eines Lkw hat über das vergangene Wochenende eine auf dem Parkplatz an der B 34 in Fahrtrichtung Bietingen abgestellte Sattelzugmaschine Scania am linken Außenspiegel gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 800 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731-14370, entgegen.

Singen

Versuchter Wohnungseinbruch

Offensichtlich gestört wurden zwei unbekannte Täter, die am Montagvormittag, gegen 11.30 Uhr im sechsten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schlachthausstraße eine Wohnungstür aufbrachen. Die Männer hatten bereits das Schloss überwunden, waren dann aber geflüchtet, als eine Nachbarin die Tür öffnete. Während einer der Täter im Treppenhaus nach oben flüchtete, rannte sein Komplize die Treppe hinunter. Von einem der Männer liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Etwa 170 cm groß, schwarze Haare, führte eine Umhängetasche mit sich. Personen, denen zur fraglichen Zeit die beiden Männer in der Schlachthausstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.

Singen

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 45-jährigen Mann, dem sie am Montagabend, gegen 21.00 Uhr nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner Lebensgefährtin einen Platzverweis erteilte. Nach Hilferufe hatten Nachbarn die Polizei verständigt, die bei ihrem Eintreffen auf die Frau traf, die von dem 45-Jährigen mehrmals mit den Fäusten geschlagen und mit den Füßen getreten worden war. Während das Opfer im Krankenhaus ambulant behandelt wurde, verwiesen die Polizisten den 45-Jährigen aus der Wohnung. Der Mann hat sich nun wegen Körperverletzung zu verantworten.

Singen

Autofahrer missachtet Vorfahrt

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums in der Straße „Unter den Tannen“ entstanden. Der 75-jährige Lenker eines VW Passat hatte die von rechts kommende Fahrerin eines VW Polo übersehen und war mit deren Fahrzeug zusammengestoßen.

Singen

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1.500 Euro zu kümmern, ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montagvormittag davongefahren, nachdem er zwischen 08.00 und 13.00 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz des Hegau-Bodensee-Klinikum abgestellten VW UP geprallt war. Personen, die Hinweise zum Verursacher, der möglicher Weise mit einem silberfarbenen Fahrzeug unterwegs war, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.

Engen

Diebstahl von Auffahrrampen

Von einem in der Gerwigstraße im Industriegebiet abgestellten Transportanhänger haben unbekannte Täter über das vergangene Wochenende zwei ausziehbare Aluminium-Auffahrrampen der Marke Kässbohrer im Wert von rund 1.200 Euro entwendet. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Rampen, die etwa zwei Meter lang, 30 cm breit und rund 40 kg schwer sind, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Engen, Tel. 07733-94090, in Verbindung zu setzen.

Stockach

Diebstahl aus Wohnung

Mehrere hundert Euro Bargeld und eine Armbanduhr hat ein unbekannter Täter am frühen Montagmorgen aus einer Wohnung in der Hans-Kuony-Straße entwendet. Der Mann hatte gegen 06.20 Uhr an der Wohnungstür einer 70-jährigen Frau geläutet und diese nach der Telefonnummer ihres Nachbarn gefragt. Die Geschädigte bat den Unbekannten herein und holte sich ihre Brille. Als sie wieder in den Eingangsbereich zurückkam, war der Mann verschwunden. Bei einer sofortigen Nachschau stellte die 70-Jährige fest, dass der Unbekannte aus einem Zimmer das Bargeld und die Armbanduhr entwendet hatte. Einer der gestohlenen Geldbeutel konnte gegen 10.00 Uhr auf dem Radweg zwischen Stockach und Ludwigshafen in Höhe des Parkplatzes „Holder“ ohne Inhalt aufgefunden werden. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Hans-Kuony-Straße bzw. auf dem Radweg beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Stockach, Tel. 07771-93910, in Verbindung zu setzen.

Stockach

Geschwindigkeit falsch eingeschätzt

Sachschaden von rund 9.000 Euro ist am Montagmorgen, gegen 08.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Stockach entstanden. Eine 47-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Straße „Am Lichtberg“ in Richtung L 194 (Linzgaustraße) befahren und an der Einmündung zunächst an der Stoppstelle angehalten. Als sie anschließend nach rechts in die L 194 einbiegen wollte, unterschätzte sie die Geschwindigkeit eines Lkw, dessen 34-jähriger Fahrer in Richtung Stockach unterwegs war, und fuhr zu früh los. Hierbei kollidierte sie im Einmündungsbereich mit dem Lkw.

Bodman-Ludwigshafen

Umhängetasche gestohlen

Nur kurz ließ ein 69-jähriger Mann am vergangenen Samstagvormittag, gegen 10.30 Uhr seine Umhängetasche aus Stoff mit einem Fernglas, einem Regenschirm (Knirps) und einer Getränkeflasche sowie diversen Papieren auf der Bank an der Bushaltestelle „Seeum“ in Bodman aus den Augen, als ein unbekannter Täter die Gelegenheit nutzte und die Umhängetasche samt Inhalt entwendete. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bei der Bushaltestelle beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773-920017, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa