POL-MA: Heidelberg: Polizei nimmt Rollerdiebe fest

25.08.2015 – 12:50

Heidelberg (ots) – Am frühen Dienstagmorgen nahmen Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte eine 21-jährige Frau und einen 18-jährigen Mann vorläufig fest, die im dringenden Tatverdacht stehen, in der Lessingstraße unterhalb der Montpellier Brücke versucht zu haben, einen Motorroller zu entwenden.

Ein Zeuge verständigte kurz nach 2 Uhr die Polizei, nachdem er gesehen hatte, wie die beiden an dem Roller hantierten. Als die Streifen eintrafen flüchteten die Tatverdächtigen in unterschiedliche Richtungen.

Die 21-jährige wurde nach kurzer Verfolgung in der Lessingstraße festgenommen. Dem jungen Mann gelang zunächst die Flucht in Richtung Römerkreis, er wurde aber kurze Zeit später, im Rahmen der Fahndung, am Bismarckplatz aufgegriffen.

Beide Beschuldigte gaben den versuchten Diebstahl zu. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Schaden an dem Roller wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die beiden Diebe müssen jetzt mit Anzeigen wegen versuchten schweren Diebstahls rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa