POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch – Baggerschaufel entwendet – Auto aufgebrochen – Unfälle

25.08.2015 – 10:35

Rems-Murr-Kreis (ots) – Kirchberg an der Murr: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 22-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Montagabend die L 1114 zwischen Kirchberg und Burgstall. Vor Ortsbeginn Burgstall kam der Autofahrer am Beginn einer Linkskurve möglicherweise infolge eines Fahrfehlers auf der regennassen Fahrbahn nach rechts vom Streckenverlauf ab. Nachdem er mit einer Kurvenwarntafel kollidiert war, krachte der Wagen in die Leitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Autofahrer blieb dabei unverletzt.

Allmersbach im Tal: Aufgefahren

Wegen eines Pannen-Lkw hielt am Montagabend gegen 18 Uhr ein 31-jähriger Golf-Fahrer auf der L 1080 zwischen Allmersbach und Dimitrov-Kreisel am rechen Fahrbahnrand an. Eine nachfolgende 19-jährige Ford-Fahrerin war durch den vermeintlich brennenden Pannen-Lkw abgelenkt und erkannte deshalb zu spät, dass hinter dem Golf Fahrzeuge angehalten hatten. Die Autofahrerin fuhr deshalb einem vor ihr stehenden Mercedes auf und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Spiegelberg: Unfall im Begegnungsverkehr

2000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls im Begegnungsverkehrs, nachdem zwei Autofahrer im Kurvenbereich nicht die rechte Fahrbahnseite einhielten und sich deshalb in Kurvenmitte streiften. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 17.45 Uhr auf der L 1117 zwischen Kurzach und Nassach.

Backnang: Auffahrunfall

Eine vorausfahrende 59-jährige Autofahrerin musste in der Heinrich-Hertz-Straße zur Einmündung der L 1080 vor dem Einbiegen verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte am Montag gegen 14.30 Uhr ein 26-jähriger Mann zu spät und fuhr dem stehenden Auto auf. An den beiden Unfallbeschädigten Pkw der Marke Ford und Mercedes entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Fellbach: Radfahrer leicht verletzt

Eine 42-jährige Renault-Fahrerin wollte am Montagabend gegen 18.30 Uhr von einem Kundenparkplatz nach rechts in die Stuttgarter Straße einbiegen. Hierzu hielt sie zunächst auf dem Gehweg an, um die Vorfahrt zu gewähren. Als die Fahrbahn frei war und sie nun losfahren wollte, kam zeitgleich von rechts aus einer weiteren Zufahrt ein Radfahrer, der auf den Radweg der Stuttgarter nach links einbog und vor dem noch stehenden Auto vorbeifahren wollte. Die 42-Jährige erkannte den Biker zu spät und kollidierte beim Anfahren mit diesem. Der 24-jährige Biker stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden war geringfügig.

Fellbach: Mit Bus kollidiert

Ein 27-jähriger Golf-Fahrer wollte am Montag gegen 17.10 Uhr in der Vorderen Straße an einem haltenden Linienbus langsam vorbeifahren. Nachdem er bemerkte, dass er an der Engstelle nicht vorbei kam, wollte er mit seinem Fahrzeug zurückstoßen. Hierbei kollidierte er mit dem Bus und verursachte dabei ca. 5000 Euro Schaden.

Welzheim: Von Fahrbahn abgekommen

6000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, welcher sich am Dienstag kurz nach 4 Uhr zwischen Welzheim und Laufenmühle auf der L 1080 ereignete. Eine 33-jährige Fahrerin eines Pkw Ford Galaxy kam am Beginn einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hierbei gegen Verkehrszeichen.

Schonrdorf: Rehkitz getötet

Ein 20-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Montag gegen 23.30 Uhr die K 1916 von Berglen in Richtung Schorndorf. Als auf gerader Strecke plötzlich ein Rehkitz auf die Fahrbahn lief, konnte der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte mit dem Wagen gegen das Tier. Dieses wurde hierbei sofort getötet. Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Schorndorf: Motorroller auf Radweg

Ein 26-jähriger Audi-Fahrer wollte am Montag gegen 16.30 Uhr von der Gmünder Straße nach rechts in die Schertlinstraße einbiegen. Dabei übersah er einen Rollerfahrer, der auf einem dort befindlichen Radweg links am Auto vorbeifahren wollte. Hierbei kam es zur Kollision, woraufhin der 18-jährige Zweiradfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2250 Euro beziffert.

Schorndorf: Baggerschaufel und Diesel entwendet

Im Zeitraum seit 13. August entwendeten unbekannte Diebe im Gewann unteres Ziegelfeld am südlichen Remsufer einen dort abgelegten Bagger-Sortiergreifer. Zudem wurde aus dem Kettenbagger ca. 200 Liter Diesel abgezapft. Hinweise zur Tat und den Verbleib des entwendeten Baggergreifers nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

6500 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 12.20 Uhr ein 37-jährige Golf-Fahrerin, als sie von der Wieslauftalstraße in die Welzheimer-Wald-Straße einbiegen wollte. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Klein-Lkw und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Zur Bergung des stark unfallbeschädigten Golfs wurde ein Abschleppunternehmen sowie zur Säuberung der verunreinigten Fahrbahn die Straßenbehörde informiert und beauftragt.

Alfdorf: Unfall beim Einbiegen

Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer fuhr von der Ernst-Kinkel-Straße nach rechts auf den Herbrechtsweg ein und übersah dabei einen von rechts kommenden 20-jährigen Ford-Fahrer. Bei der Kollision, die sich am Montag gegen 12.45 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Weinstadt: In Warenhaus eingebrochen

In der Nacht zum Dienstag wurde in ein Warenhaus, welches sich in der Buhlstraße befindet, eingebrochen. Die Einbrecher gelangten über eine aufgebrochene Türe in den Verkaufsmarkt. Dort wurden nach derzeitigem Erkenntnisstand Alkoholika sowie aus einem aufgebrochenen Zigarettenautomat Tabakwaren und Bargeld entwendet. Sachdienliche Hinweise die zur Tataufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizei in Weinstadt unter Tel. 07151/65061 entgegen.

Waiblingen: Navi entwendet

In der Nacht zum Montag im Zeitraum ab Sonntagabend 18.30 Uhr wurde in der Gänsäckerstraße ein geparktes Reisemobil aufgebrochen. Hierzu wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und das portable Navi der Marke TomTom entwendet. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Weinstadt: Aufgefahren

8000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 18.20 Uhr in der Poststraße ereignete. Eine 32-jährige Fahrerin eines Ford-Kuga erkannte dort zu spät, dass zum Einbiegen in eine Zufahrt ein vorausfahrender Audi-Fahrer seine Fahrgeschwindigkeit reduziert hatte. Bei der Karambolage bleiben die Unfallbeteiligten unverletzt.

Waiblingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 33-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Montag gegen 18 Uhr die B 29 im Bereich des Teilers zur B 14 in Richtung Schorndorf. Beim Fahrstreifenwechsel nach rechts übersah er dabei einen neben ihm fahrenden BMW. Bei dem Zusammenstoß verursachte der Seat-Fahrer einen Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa